Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: 23-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Pkw und verletzt sich schwer

Gütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (MK) - Am frühen Samstagabend (13.04., 18.05 Uhr) ereignete sich auf der Augustdorfer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem 23-jährigen Motorradfahrer und einer 59-jährigen Autofahrerin. Zuvor befuhr die 59-jährige Frau aus Schloß Holte-Stukenbrock mit einem Seat die Augustdorfer Straße in Richtung Stukenbrock und beabsichtigte im Bereich eines Baggersees nach links in eine Einmündung abzubiegen. Zu dem Zeitpunkt befuhr der Detmolder mit seinem Motorrad die Augustdorfer Straße in entgegengesetzte Richtung. Bei dem anschließenden Abbiegeversuch der Seat-Fahrern kam es trotz Notbremsung des Motorradfahrers zur Kollision. Zeugenangaben nach, überholte der 23-Jährige kurz vor der Kollision mehrere Autos mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kümmerten sich Ersthelfer um den 23-Jährigen. Die Sanitäter brachten den Mann anschließend zur weiteren stationären Behandlung in ein Detmolder Krankenhaus. Die 59-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Eine 25-jährige Beifahrerin aus dem Seat wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in der Folge zur ambulanten Behandlung in ein Bielefelder Klinikum gebracht.

Sowohl das Motorrad, als auch der Seat waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 11 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 15.04.2024 – 10:36

    POL-GT: Tankstellenräuber flüchtet mit Geld - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Versmold (FK) - Sonntagabend (14.04., 21.10 Uhr) betrat ein bislang unbekannter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Münsterstraße in Versmold. Ersten Angaben nach ging der Mann hinter den Tresen, hielt ein Messer in der Hand und forderte Geld. Mit Bargeld als Beute, ein paar Schachteln Zigaretten und einer Flasche Alkohol verließ er das ...

  • 15.04.2024 – 10:05

    POL-GT: Vermisster 50-jähriger Mann aus Halle (Westf.) - Hinweise an die 110

    Gütersloh (ots) - Halle (Westf.) (FK) - Seit Samstagabend (13.04.) wird der 50-Jährige Johann D. aus Halle (Westf.) vermisst. Er verließ zu Fuß seine Wohnanschrift in unbekannte Richtung. Es bestehen Hinweise auf eine Eigengefährdung. Weitere Informationen sowie das Bild des vermissten 50-Jährigen sind auf dem landesweiten Fahndungsportal der Polizei NRW ...