Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Schwerer Alleinunfall auf der Neuenkirchener Straße

Gütersloh (ots)

Rietberg (MK) - Am heutigen Dienstagvormittag (05.03., 11.00 Uhr) ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein schwerer Verkehrsunfall eines 19-jährigen Autofahrers.

Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge befuhr der Rietberger mit einem Ford die Neuenkirchener Straße in Richtung Westerwiehe. Kurz nach der Einmündung Schlingfeld geriet der 19-Jährige mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge durchschlug das Fahrzeug einen angrenzenden Straßengraben, prallte gegen einen Baum und kam wiederum im Graben zum Stehen.

Unfallzeugen verständigten unmittelbar Rettungskräfte und die Polizei. Der schwer verletzte 19-Jährige war zunächst im Unfallfahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Ein Notarztteam eines zwischenzeitlich gelandeten Rettungshubschraubers behandelte den Ford-Fahrer daraufhin an der Unfallstelle. Im Anschluss wurde der 19-Jährige durch den Rettungsdienst zur weiteren stationären Behandlung in ein Bielefelder Klinikum gebracht.

Ein Verkehrsunfallteam der Kreispolizeibehörde Paderborn übernahm im weiteren Verlauf an der Unfallstelle die Spuren- und Beweissicherung für die weitere Unfallanalyse. Der Bereich rund um den Unfallort der Neuenkirchener Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis in den frühen Nachmittag komplett gesperrt. Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernimmt zur Stunde die Bergung und den Abtransport des erheblich beschädigten Fords. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 11 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 05.03.2024 – 11:03

    POL-GT: Einbruch in Jugendeinrichtung

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Zwischen Freitag (01.03., 13.30 Uhr) und Montag (04.03., 10.00 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in eine Jugendeinrichtung an der Ringstraße eingebrochen. Die Einbrecher gelangten über ein Kellerfenster in das Haus, welches derzeit renoviert wird. Angaben zu Diebesgut konnten noch nicht gemacht werden. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen? ...

  • 05.03.2024 – 02:49

    POL-GT: Verkehrsunfall mit schwer verletztem PKW- Fahrer

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FN) Am 05.03.2024 kam es um 00:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 25- jähriger Mann aus Rietberg mit seinem PKW VW Polo die Neuenkirchener Strasse in Rietberg aus Richtung Westerwiehe kommend. Im Kreisverkehr zur Konrad- Adenauer- Strasse überfuhr der Mann die dortige Mittelinsel und verlor im Folgenden die Kontrolle über das von ihm geführte ...

  • 04.03.2024 – 14:06

    POL-GT: Kooperative Kontrollen in Gütersloh

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Unter Beteiligung mehrerer Behörden haben am vergangenen Freitagabend (01.03.) kooperative Kontrollen, insbesondere in Cafés, Imbissen und Kiosken, in Gütersloh stattgefunden. Die Kontrollen sind Teil des Projekts "Sichere Innenstadt" und sie werden in unregelmäßigen Abständen fortlaufend durchgeführt. Eingesetzt waren neben der Kreispolizeibehörde Gütersloh das Hauptzollamt ...