Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Tödlicher Unfall an Bahnübergang

Gütersloh (ots)

Herzebrock-Clarholz (FK) - Am Dienstagvormittag (23.08., 10.56 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr über einen schweren Unfall am Bahnübergang des Herlagenwegs informiert.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr zum Unfallzeitpunkt der 67-jährige Fahrer eines Krankenfahrstuhls den Herlagenweg in Richtung Herzebrocker Straße, als von rechts ein Zug in Richtung Herzebrock den Herlagenweg querte. Der 67-jährige Herzebrock-Clarholzer erlag am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Im Zug befanden sich 50-60 Fahrgäste. Diese wurden zum Bahnhof Rheda-Wiedenbrück transportiert. Dort wurden sie bei Bedarf durch Opferschützer der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Gütersloh betreut.

Der 46-jährige Zugführer aus Lage war eigenen Angaben nach unverletzt. Ebenso waren die Fahrgäste unverletzt.

Das zuständige Verkehrskommissariat Gütersloh sowie Beamte der Bundespolizei erschienen am Unfallort, um das Unfallgeschehen zu rekonstruieren und erste Ermittlungen einzuleiten. Die Unfallaufnahme wurde durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Bielefeld unterstützt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Bereich rund um die Unfallstelle gesperrt. Ebenso wurde der Streckenbetrieb der Bahn gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 23.08.2022 – 14:28

    POL-GT: Ergänzung - Gestohlener Hund wohlbehalten zurück

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Der für mehrere Stunden gesuchte Malinois-Mischling, der in der Nacht zuvor aus einem Tierheim gestohlen wurde, konnte wie bereits berichtet am gestrigen Montag (22.08.) aufgefunden und zurückgebracht werden (siehe Pressebericht https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5302876). Nach Zeugenhinweisen konnten Polizeibeamte den Hund am Nachmittag gegen 15.00 Uhr bei einem ...

  • 23.08.2022 – 10:52

    POL-GT: Fahrzeugteile an zwei Sattelzugmaschinen gestohlen

    Gütersloh (ots) - Verl (MK) - Die Frontverkleidungen zweier Sattelzugmaschinen waren am vergangenen Wochenende (19.08. - 22.08.) das Ziel von Dieben an der Gütersloher Straße. Die beiden Lastkraftwagen standen auf dem Areal eines Betonwerks. Die Täter demontierten die Stoßstangen, Verkleidungen der Kühlergrills sowie fahrerunterstützende Sensorik. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen ...