Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Brände in den Bereichen Halle und Werther - Ergänzung

Gütersloh (ots)

Halle (Westf.)/ Werther (FK) - Nachdem am Samstagabend (25.04., 20.40 Uhr) mehrere Zeugen Feuer im Teutoburger Wald meldeten, wurden durch die Feuerwehr und die Polizei umfangreiche Maßnahmen eingeleitet. Die Kräfte der Feuerwehr waren bis in die Morgenstunden im Einsatz, um den Brand einzudämmen. Betroffen war der Kammbereich des Waldes zwischen Werther und Halle (Westf.).

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/4580846

Festgestellt wurden mehrere räumlich getrennte Brandherde. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Noch am Abend wurden zwei verdächtig erscheinende Männer im Bereich des Isingdorfer Wegs durch die Polizei festgestellt. Sie waren zu Fuß unterwegs. Nachdem die Männer noch in der Nacht durch Kriminalbeamte vernommen worden sind, erhärtete sich ein Tatverdacht nicht.

Die Polizei Gütersloh sucht weiterhin Zeugen. Wer hat am Abend rund um das Waldgebiet verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 26.04.2020 – 09:35

    POL-GT: Unfallflucht in Rheda-Wiedenbrück - Fahrzeugführer gestellt

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück - (AG) - Am frühen Sonntagmorgen, (26.04. 03:00 Uhr) befuhr ein 35jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück mit seinem Pkw, VW Passat, die Gütersloher Straße aus Richtung Gütersloh in Richtung Rheda. In einer Rechtskurve kam der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert zuerst mit einem geparkten Pkw und danach ...

  • 26.04.2020 – 05:52

    POL-GT: Alleinunfall auf der Avenwedder Straße

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FN) Am Samstagmorgen, 25.04.2020, um 03.00 Uhr, befuhr ein 22jähriger Mann aus Gütersloh mit seinem Pkw, Audi A4 Avant, die Avenwedder Str. aus Richtung Avenwedde kommend in Richtung Friedrichsdorf. Etwa 200 Meter vor dem Forellenweg kam er in einem Kurvenbereich mit den rechten Rädern seines Fahrzeugs auf den angrenzenden rechten Bankettenbereich. Anschließend kam er nach links von der ...

  • 26.04.2020 – 02:09

    POL-GT: Brände in den Bereichen Halle und Werther

    Gütersloh (ots) - Halle (Westf.)/ Werther (FK) - Am Samstagabend (25.04., 20.40 Uhr) meldeten mehrere Zeugen brennende Bäume und Sträucher im Teutoburger Wald in den Bereichen Werther und Halle (Westf.). Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte und die Polizei konnten drei Brandstellen ausgemacht werden. Eine in der Nähe zu Werther. Zwei im Bereich Halle. In den Orten Werther und Halle wurde großflächig abgesperrt. ...