Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Geschwindigkeitsüberwachung in Rietberg

Gütersloh (ots)

Rietberg (FK) - Am Dienstag (16.07.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in der Zeit von 16.00 Uhr bis 20.30 Uhr auf der Westerwieher Straße in Rietberg Geschwindigkeitsmessungen durch.

Ein Autofahrer wurde mit 94 km/h bei erlaubten 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 160 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in Flensburg.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt 122 Fahrzeugführer zu schnell. 109 Verkehrsteilnehmer werden ein Verwarngeld zahlen müssen. Gegen 13 Verkehrsteilnehmer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 17.07.2019 – 10:21

    POL-GT: Büroeinbruch in Steinhagen

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (FK) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Montagabend (15.07., 18.30 Uhr) und Dienstagmorgen (16.07., 07.30 Uhr) in ein Büro an der Straße Brückhof eingebrochen. Die Täter hebelten eine Tür auf, um in die Innenräume zu gelangen. Aus diesen entwendeten sie ersten Erkenntnissen nach eine geringe Menge Bargeld. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen ...

  • 17.07.2019 – 10:12

    POL-GT: Minderjähriger Ladendieb wehrt sich

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (FK) - Am Dienstagmittag (16.07., 13.20 Uhr) wurde ein 16-jähriger Ladendieb in einem Lebensmittelmarkt an der Alten Brockhäger Straße auf frischer Tat ertappt. Mitarbeiter des Marktes beobachteten die Tat und sprachen den jungen Mann an. Dieser wehrte sich und versuchte zu fliehen. Er musste durch die Mitarbeiter festgehalten werden. Die unterdessen hinzugerufenen Polizeibeamten leiteten ...

  • 17.07.2019 – 09:44

    POL-GT: 32-Jähriger auf frischer Tat gestellt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Montagnachmittag (15.07., 17.20 Uhr) kam es in Gütersloh an der Brockhäger Straße zu einem Bargelddiebstahl eines 32-jährigen Mannes. Der 32-Jährige griff in einem günstigen Moment in eine Kasse des Geschäfts und rannte mit seiner Beute in Richtung B61. Zeugen beobachteten den Vorfall und nahmen die Verfolgung des Mannes auf. Zeitgleich informierten sie die Polizei. Als die ...