Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Taschendiebe befinden sich in Untersuchungshaft

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (CK) - Am Dienstagabend (07.05., 18.20 Uhr) beobachteten Zeugen in einer Drogerie an der Bahnhofstraße insgesamt drei Männer beim Diebstahl von verschiedenen Waren. Als die mutmaßlichen Täter bemerkten, dass sie ertappt worden waren, versuchten sie zu flüchten. Das gelang einem Tatverdächtigen, dessen Identität jedoch feststeht. Zwei der Beschuldigten konnten festgehalten werden.

Diese wurden dann durch zwischenzeitlich informierte Polizeibeamte festgenommen und zur Polizeiwache nach Rheda-Wiedenbrück gebracht. Es handelt sich um zwei Männer aus Georgien im Alter von 26 und 27 Jahren ohne festen Wohnsitz in Deutschland; der noch Flüchtige ist ein 27-jähriger Landsmann.

Durch die zuständige Kriminalpolizei wurden weitere intensive Ermittlungen durchgeführt, im Rahmen dessen den Beschuldigten vier weitere Ladendiebstähle in Oelde, Beckum und Herzebrock-Clarholz zugeordnet werden konnten.

Insgesamt betrachtet ist davon auszugehen, dass die Männer als Bande arbeitsteilig zusammenwirken und ihren Lebensunterhalt gewerbsmäßig durch Diebstähle bestreiten. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurden die beiden Tatverdächtigen auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft am Mittwoch (08.05.) dem Haftrichter in Bielefeld vorgeführt.

Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen die Männer.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 09.05.2019 – 10:04

    POL-GT: Verdächtige Beobachtungen in Schloß Holte-Stukenbrock

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (FK) - Am Mittwochabend (08.05.) wurde die Polizei Gütersloh über verdächtige Beobachtungen an der Jahnstraße unterrichtet. Wie die Eltern des Kindes angaben, wurde ihr siebenjähriger Sohn am Mittag (11.40 Uhr) von einem bislang unbekannten Mann angesprochen. Dies geschah an den Fahrradständern der Schule an der Jahnstraße. Der ca. 20 Jährige Unbekannte fragte, ob der ...

  • 09.05.2019 – 07:53

    POL-GT: Die Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - Am Freitag (10. Mai) findet morgens ab 08.45 Uhr an der Waldorfschule in Friedrichsdorf für die Schülerinnen und Schüler im 4. Schuljahr die diesjährige Radfahrprüfung im öffentlichen Verkehrsraum statt. Die Kraftfahrer auf den Straßen im Nahbereich der Schule, insbesondere Avenwedder Straße, werden gebeten, besonders rücksichtsvoll zu fahren, um den Kindern mit ihren Rädern ...