Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Raubversuch auf Discounterparkplatz

Bad Segeberg (ots)

Am Montagabend, den 12.12.2022, ist es auf dem Parkplatz von Netto am Hans-Böckler-Platz in Wedel zu einem mutmaßlichen Raubversuch durch mehrere Unbekannte gekommen, die sich mit den Geschädigten zum Verkauf von Böllern treffen wollten.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen verabredeten sich die beiden Geschädigten im Alter von 24 und 26 Jahren über das Internet mit einem Unbekannten zum Ankauf von Böllern auf dem Discounterparkplatz.

Nachdem die beiden kurz vor 20 Uhr vor Ort eintrafen, verließ der Beifahrer den blauen 3er BMW, um auf den Verkäufer zu warten.

Plötzlich sollen sich drei oder vier dunkel gekleidete Männer genähert haben, von denen zwei Baseballschläger bei sich hatten.

Der 26-jährige Beifahrer rannte daraufhin in den Markt und bat eine Frau, die Polizei zu informieren.

Der 24-Jährige floh mit dem BMW vom Parkplatz, der allerdings durch Würfe von Gegenständen beschädigt wurde.

Die Fahndung nach den Unbekannte verlief bislang ergebnislos.

Die Geschädigten blieben unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Die Unbekannten sollen circa 1,70 Meter groß gewesen sein, waren dunkel gekleidet und hatten Kapuzen aufgesetzt. Vom Phänotypus könnte die Männer aus dem südosteuropäischem Raum stammen.

Die Kriminalpolizei Pinneberg sucht mögliche Zeugen und bittet unter 04101 2020 um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.12.2022 – 11:19

    POL-SE: Norderstedt - Trickdiebstahl durch falsche Handwerker

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Montagabend, den 12.12.2022, ist es in der Straße "Kielort" in Norderstedt zu einem Trickdiebstahl von Schmuck durch zwei falsche Handwerker gekommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gelangte mindestens einer der Männer gegen 19:00 Uhr in die Wohnung einer über 70-Jährigen. Angeblich hätte er das Wasser bzw. die ...

  • 12.12.2022 – 15:08

    POL-SE: Kreis Pinneberg - Zeugen nach Wohnungseinbrüchen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Wochenende ist es in Schenefeld (bei Hamburg), Rellingen und Wedel zu Einbrüchen in Wohnhäuser gekommen. Im Schenefelder Schäferkamp kam es am Freitagnachmittag zwischen 16:15 und 17:30 Uhr zum Einbruchsversuch. Hier wurde ein Fenster geöffnet, das Gebäude der Spurenlage nach aber nicht betreten. Möglicherweise wurde/n der/die Täter gestört. Zu einem weiteren Einbruch kam es am Freitagabend ...

  • 12.12.2022 – 14:47

    POL-SE: Bönningstedt - Unfallbeteiligter gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Donnerstagabend, den 08.12.2022, ist es in der Kieler Straße in Bönningstedt zu einem Verkehrsunfall in Höhe der Eisdiele gekommen, bei dem ein parkender Pkw angefahren wurde. Der Verursacher hat sich gemeldet. Die Polizei sucht aktuell den/die Geschädigte/n. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein VW Touran gegen 23:00 Uhr die B 4 in Richtung Hasloh und touchierte hier einen auf ...