Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Festnahme nach Pkw-Bränden

Bad Segeberg (ots)

Nach mehreren Bränden von Pkw ist es zur Festnahme eines Tatverdächtigen gekommen.

Bereits am 08. April 2020 war es im Brombeerweg zum Brand eines VW Golf gekommen. Näheres ist der damaligen Pressemitteilung vom 09. April 2020 unter folgendem Link unmittelbar zu entnehmen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4568278

In der Nacht auf den gestrigen Montag ist es in der Feldstraße zu einem weiteren Brand gekommen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4587474

Beamte des Polizeireviers Wedel nahmen daraufhin gestern in den frühen Morgenstunden einen 22-jährigen Tatverdächtigen an seiner Wohnanschrift vorläufig fest.

Die Einsatzkräfte übergaben den Wedeler an den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Pinneberg.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei erhärteten den Tatverdacht gegen den 22-Jährigen.

Der junge Mann wurde daher auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe gestern Nachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Itzehoe vorgeführt.

Das Gericht erließ daraufhin Haftbefehl, so dass sich der Beschuldigte aktuell in einer Justizvollzugsanstalt befindet.

Die Motivlage ist Bestandteil der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.05.2020 – 11:09

    POL-SE: A20 / Geschendorf - Graffiti an Autobahnbrücke

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntag, dem 3. Mai 2020, meldete ein Zeuge der Polizei zwei Personen unterhalb einer Brücke, die über die A20 führt. Bei der anschließenden Überprüfung stellten Polizeibeamte dort ein frisches Graffiti fest. Gegen 20:20 Uhr meldete der Zeuge über Notruf, dass sich zwei Fußgänger unterhalb der Autobahnbrücke Wohldredder aufhalten. Eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Bad ...

  • 05.05.2020 – 10:37

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg / Moorbrand

    Bad Segeberg (ots) - Am 04.05.2020, gegen 14.30 h, gerieten ca. 4-5 Hektar des Naturschutzgebietes Henstedter Moor, Ortsteil Rhen, in Brand. Wehren aus dem gesamten Kreisgebiet waren bis in den späten Abend im Löscheinsatz. Das dortige Naturschutzgebiet wird rege von Spaziergängern frequentiert. Am Brandtag und am Tag zuvor herrschte trockenes, teilweise sonniges Wetter. Der Boden und die Gräser des Moores waren zum ...

  • 04.05.2020 – 14:38

    POL-SE: Wedel - Brand eines Pkw - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Nacht ist es in der Feldstraße zum Brand eines Autos gekommen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet aus bislang unbekannter Ursache um kurz nach Mitternacht ein Mercedes in Brand. Zeugen informierten gegen 00:24 Uhr über Notruf Feuerwehr und Polizei. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr griff das Feuer auf einen weiteren Pkw ...