Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Festnahmen nach Drogen- und Waffenfund

POL-SE: Wedel - Festnahmen nach Drogen- und Waffenfund
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Segeberg (ots)

Am Mittwoch, dem 1. April 2020, erfolgte ein Zugriff von Spezialkräften in Wedel. Vorangegangen waren wochenlange Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizei Pinneberg. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei stellte zahlreiche Betäubungsmittel und Waffen sicher.

Im Fokus der Ermittlungen steht ein 27-jähriger Wedeler. Als dieser am Mittwoch einen mutmaßlichen Käufer aufsuchte, erfolgte der Zugriff. Spezialkräfte der Polizei nahmen den Tatverdächtigen sowie den 56-jährigen, mutmaßlichen Abnehmer vorläufig fest. In der Wohnung des 27-Jährigen fanden die Ermittler etwa vier Kilogramm Cannabisblüten, etwa zwei Kilogramm Amphetamin, etwa 380 Gramm Kokain, mehrere 10.000 Euro Bargeld sowie drei scharfe Schusswaffen inklusive Munition. Darüber hinaus stießen die Beamten in der Wohnung auf knapp 36.000 unverzollte Zigaretten, die ebenfalls beschlagnahmt wurden.

In der Wohnung des 56-jährigen fanden die Fahnder mit Unterstützung mehrerer Spürhunde etwa 240 Gramm Haschisch, etwa 110 Gramm Cannabisblüten, etwa 12 Gramm Kokain, etwa 4.000 Euro Bargeld sowie verschiedene Schreckschusswaffen.

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Der 56-Jährige wurde später wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Der 27-Jährige wurde am Donnerstag (2. April 2020) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe einem Haftrichter am Amtsgericht Itzehoe vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie des Haftgrundes der Wiederholungsgefahr. Der Wedeler wurde im Anschluss einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.04.2020 – 09:36

    POL-SE: Elmshorn - Straftaten nach Verkehrsverstößen festgestellt

    Bad Segeberg (ots) - Gegen 11:30 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Elmshorn einen Autofahrer fest, der während der Fahrt sein Smartphone benutzte. Die Polizisten stoppten den Nissan und unterzogen den 32-jährigen Fahrer aus Hamburg einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne ...

  • 01.04.2020 – 12:27

    POL-SE: Verkehrssicherheitsbericht 2019 für Norderstedt liegt vor

    Bad Segeberg (ots) - Im Stadtgebiet Norderstedt sind für das Berichtsjahr 2019 vierzehn Häufungsstellen (2018 - 10) lokalisiert worden. Im Jahr 2019 ist bei einem Unfall ein Kradfahrer, der nach einem Überholmanöver stürzte, ums Leben gekommen (2018 - 4 Verkehrstote). Darüber hinaus wurden 36 Unfallbeteiligte (2018 - 41) mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert, 318 Beteiligte (2018 - 332) erlitten ...

  • 31.03.2020 – 11:51

    POL-SE: Norderstedt - Zeugenaufruf nach PKW-Diebstahl

    Bad Segeberg (ots) - Zwischen Montag, dem 30. März, und Dienstag, dem 31. März 2020, ist es in Norderstedt zum Diebstahl eines PKW gekommen. Das rote Peugeot 306 Cabrio mit Erstzulassung im Jahr 2001 wurde durch bislang unbekannte Täter von einem Parkplatz in der Segeberger Chaussee entwendet. Das Fahrzeug trägt einen auffälligen, schwarzen Streifen auf der Kofferraumklappe. Die Ermittler der Kriminalpolizei ...