Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Fahrradkontrolle an Schule

Segeberg (ots)

Am Donnerstag, den 5. Dezember 2019, fand eine große Fahrradkontrolle an der Grund- und Gemeinschaftsschule statt. Der Schwerpunkt der Kontrolle lag auf der Überprüfung der lichttechnischen Einrichtungen der Fahrräder.

In der Zeit von 7:30 Uhr bis 8:20 Uhr kontrollierten sechs Beamte des Polizeireviers Pinneberg insgesamt 147 Fahrräder vor dem Schulgelände. Bei 51 Fahrrädern stellten die Polizisten Mängel fest. Die Kinder und jugendlichen Fahrradfahrer wurden in verkehrserzieherischen Gesprächen auf die Gefahren und die festgestellten Mängel aufmerksam gemacht. Vor allem in der dunklen Jahreszeit begeben sich Fahrradfahrer ohne die erforderlichen lichttechnischen Einrichtungen in die Gefahr, von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen zu werden.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten auch fest, dass viele Schülerinnen und Schüler im Kindesalter ohne Helm gefahren sind. Es wurde auf die Funktion und den Schutz eines Fahrradhelmes aufmerksam gemacht.

Die Polizei wird derartige Kontrollen wiederholen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.12.2019 – 10:37

    POL-SE: Elmshorn - Räuberischer Diebstahl in Bekleidungsgeschäft

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwoch, den 4. Dezember 2019, kam es in einem Bekleidungsgeschäft der Elmshorner Innenstadt zu einem Ladendiebstahl. Beim Versuch zu flüchten verletzte der Täter mehrere Angestellte. Gegen 13:15 Uhr fiel den Mitarbeitern ein Jugendlicher auf, der augenscheinlich die Sicherungen von Bekleidungsstücken entfernt und die Waren eingesteckt hatte. Auf Ansprache versuchte dieser zu flüchten, konnte ...

  • 05.12.2019 – 10:04

    POL-SE: Elmshorn - Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrolle festgestellt

    Bad Segeberg (ots) - Elmshorn - Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrolle festgestellt Am Mittwoch, den 4. Dezember 2019, kontrollierten Beamte des Polizeireviers Elmshorn im Stadtgebiet ein Fahrzeug. Nach diversen Verstößen musste der Fahrer seinen PKW anschließend stehenlassen. Gegen 21:45 Uhr fiel der Funkstreifenbesatzung in der Reichenstraße ein Renault auf, an ...