Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Polizei stoppt Kühlfahrzeug ohne ausreichende Kühlung

Bad Segeberg (ots)

Bei einer gemeinsamen Lebensmittelkontrolle von Polizei und Kreis Pinneberg sind am Morgen einige Kühlfahrzeuge kontrolliert worden. In einem Fall ist die ungenügende Kühlung von Fleischspießen bemängelt worden.

Polizeibeamte des Polizei- Autobahn- und Bezirksrevieres Pinneberg kontrollierten im Rahmen mobiler Kontrollen zusammen mit der Lebensmittelaufsicht des Kreises gezielt Lebensmitteltransporter.

Bei einer Kontrolle in der Flensburger Straße stellten die Beamten fest, dass insbesondere die geladenen Dönerspieße (1.463 Kilogramm) nicht ausreichend gekühlt waren. Messungen mit einem geeichten Thermometer ergaben vor Ort Temperaturen von teilweise nur minus vier Grad Celsius anstelle der erforderlichen minus 18 Grad Celsius.

Die Kühlkammertüren des beanstandeten Kühltransporters wurden daraufhin versiegelt und der Transporter zum Erzeuger der Drehspieße im Kreis Steinburg zurückgeschickt. Die entsprechende Lebensmittelaufsicht des Kreises Steinburg wurde informiert und entscheidet über weitere Maßnahmen.

Gegen den 38-jährigen Berufskraftfahrer sowie gegen den 43-jährigen Betriebsverantwortlichen leiteten die Beamten ein Strafverfahren aufgrund eines Vergehens nach dem Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermilchgesetzbuch (LFGB) ein.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.11.2018 – 14:01

    POL-SE: Wedel - Zeugenaufruf nach versuchtem Raubdelikt

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Abend ist es im Kreuzungsbereich Schloßkamp / Schulauer Straße zu einem versuchten Raubdelikt gekommen, infolgedessen die Polizei weitere Zeugen sucht. Eine bislang unbekannte männliche Person näherte sich gegen 19:50 Uhr einer 25-jährigen Frau aus Wedel und versuchte ihr unter Einsatz eines Reizstoffsprühgerätes die mitgeführte Handtasche zu entreißen. Der Frau gelang es jedoch, ...

  • 28.11.2018 – 10:46

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Polizei bittet um Zeugenhinweise nach Unfallflucht

    Bad Segeberg (ots) - Am späten Vormittag des gestrigen Tages ist in Henstedt-Ulzburg ein geparktes Auto angefahren worden. Da sich der Unfallverursacher unerlaubt entfernt hat, erbittet die Polizei Zeugenhinweise. Der angefahrene Mercedes-Benz stand zwischen 10:25 Uhr und 12 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Wilstedter Straße in Richtung Ulzburger Straße. In diesem ...

  • 27.11.2018 – 14:20

    POL-SE: Wedel - Polizei kontrolliert Fahrräder

    Bad Segeberg (ots) - Das Fahrrad hat seinen Platz im Straßenverkehr längst erobert. Zu viele Radfahrer vernachlässigen es jedoch, sich um die Verkehrssicherheit ihres Gefährts zu kümmern. Insbesondere in der dunklen Jahreszeit rückt die Erkennbarkeit der Zweiradfahrer nicht nur im Rahmen der polizeilichen Schulwegsicherung in den Vordergrund. Viele Radfahrer wünschen sich mehr Aufmerksamkeit und Rücksicht von ...