Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek - Alkoholisierter Mann leistet Widerstand

Bad Segeberg (ots)

Am Samstagabend ist es in einem Mehrfamilienhaus im Friedrichshulder Weg zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte gekommen, als diese einem Mann in einer stark verrauchten Wohnung zur Hilfe eilten.

Gegen 19:10 Uhr alarmierten Anwohner Feuerwehr und Polizei, als sie aus einer Wohnung eine starke Rauchentwicklung bemerkten. Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte hatte der 58-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung die Tür selbst geöffnet.

Schnell stellte sich heraus, dass der Rauch durch auf dem Herd verbranntes Essen ausgelöst worden war. Trotzdem ging von der verrauchten Wohnung weiterhin eine große Gefahr für den Bewohner der betroffenen Wohnung und dessen Nachbarn auf.

Die anlaufenden Arbeiten der Feuerwehr behinderte der Bewohner jedoch massiv und versuchte unter anderem mehrfach, seine Wohnungstür zu schließen.

Letztlich kam es zwischen dem 58-Jährigen und zwei Polizeibeamten zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf die Polizisten den Mann zu Boden brachten.

Durch die Handlungen des Mannes wurden zwei Beamte leicht verletzt. Die medizinische Erstversorgung fand in einem Krankenhaus statt. Ein Beamter ist derzeit nicht dienstfähig.

Der Mann erlitt durch die Auseinandersetzung leichte Verletzungen und wurde zwecks Untersuchung einer möglichen Rauchgasintoxikation ebenfalls zunächst in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Messung des Atemalkohols ergab einen Wert von über 2 Promille bei dem Halstenbeker. Er muss sich nun unter anderem wegen Widerstands, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.08.2018 – 11:13

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Tödlicher Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntagabend ist es auf der Götzberger Straße (Landesstraße 75) zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Gegen 19:36 Uhr fuhr ein 59 Jahre alter Mann aus dem Kreis Stormarn mit seinem Motorrad aus Richtung Henstedt-Ulzburg in Richtung Götzberg. Ungefähr auf halber Strecke zwischen den Ortsteilen Henstedt und Götzberg kollidierte er im Bereich einer Senke mit einem Reh, kam ...

  • 24.08.2018 – 14:48

    POL-SE: Barmstedt - Geldbörsendiebstahl, Täter gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am 23.08.2018 ist es zu einem versuchten Geldbörsendiebstahl im Aldi-Markt im Küsterkamp gekommen. Gegen 11:30 Uhr stand eine 90-jährige Dame aus dem Kreis Pinneberg an der Kasse, um ihren Einkauf zu bezahlen. In dem Moment versuchte ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse aus der Umhängetasche zu entwenden. Den versuchten Diebstahl ...