Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Mehrere Verletzte nach Unfällen

Augsburg (ots)

Niederschönenfeld - Am gestrigen Dienstag (28.10.2025) ereignete sich auf der Staatsstraße 2047 ein Verkehrsunfall und später ein Folgeunfall mit einem Fahrzeug der Polizei. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 17.00 Uhr waren zwei Autofahrer auf der Staatsstraße 2047 von Rain in Richtung Marxheim unterwegs. Auf Höhe Niederschönenfeld wollte der 32-jährige Autofahrer offenbar die vor ihm fahrende 70-Jährige überholen. Nach aktuellem Kenntnisstand brach der Mann den Überholvorgang wegen Gegenverkehrs ab und touchierte dabei das Fahrzeug der 70-Jährigen. Der 32-Jährige verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das Fahrzeug.

Durch den Unfall wurde der 32-Jährige mittelschwer und die 70-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro.

Die Polizei ermittelt gegen den 32-Jährigen (algerische STA) wegen fahrlässiger Körperverletzung und eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung. Die 70-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

Nach Beendigung aller Maßnahme vor Ort rückten die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei ab. Die Polizeistreife erhielt wegen einer akuten Verkehrsgefahr umgehend einen Folgeeinsatz. Aus diesem Grund fuhr die Polizeistreife in Richtung Rain.

Noch in unmittelbarer Nähe zum Unfallort überholte der Streifenwagen im Zuge der Einsatzfahrt das Fahrzeug einer 19-Jährigen, die zuvor als Ersthelferin vor Ort war. Die Frau wollte jedoch in diesem Moment nach links in einen Feldweg abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Streifenwagen kam dabei von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Feld zum Stehen. Die 19-Jährige, deren Beifahrerin sowie die Fahrerin des Streifenfahrzeugs wurden nach aktuellem Kenntnisstand leicht, die Beifahrerin des Streifenfahrzeugs schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 60.0000 Euro geschätzt.

Die Polizei klärt nun den genauen Unfallhergang. Alle Beteiligten besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 29.10.2025 – 14:31

    POL Schwaben Nord: Unfälle auf der Autobahn

    Augsburg (ots) - Autobahn A8 / AS Adelzhausen / FR München - Am heutigen Mittwochmorgen (29.10.2025) kam es zu mehreren Verkehrsunfällen auf der Autobahn. Gegen 07.15 Uhr fuhr 30-jähriger Fahrer eines Kleintransporters in Richtung München. Kurz vor der Abfahrt Adelzhausen musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 65-jähriger Autofahrer bemerkte dies offenbar aufgrund der Lichtverhältnisse zu ...

  • 28.10.2025 – 15:06

    POL Schwaben Nord: Verkehrsunfall - Autofahrer verletzt

    Augsburg (ots) - Haunstetten / Siebenbrunn - Am gestrigen Montag (27.10.2025) kam es zu einem Verkehrsunfall in der Haunstetter Straße. Eine Person wurde verletzt. Gegen 16.20 Uhr fuhr ein 26-Jähriger in Richtung Süden. Offenbar aus medizinischen Gründen geriet der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn. Anschließend kollidierte er mit einer Straßenlaterne und touchierte einen Baum. Die Autos auf der Gegenfahrbahn konnten ...

  • 28.10.2025 – 15:05

    POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach Diebstahl eines E-Scooters

    Augsburg (ots) - Universitätsviertel - Am vergangenen Sonntag (27.10.2025) kam es zum Diebstahl eines E-Scooters durch einen bislang unbekannten Täter Am Technologiezentrum. Gegen 19.15 Uhr stellte der Fahrer den E-Scooter der Marke Segway an einem Fahrradständer ab und versperrte ihn. Als er gegen 20.10 Uhr zurückkehrte stellte er den Diebstahl fest. Es entstand ...