Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Mann verletzt vier Personen

Augsburg (ots)

Innenstadt - Am Samstag (13.04.2024) kam es am Rande des Plärrers zu einem Angriff auf einen Parkeinweiser. Der Tatverdächtige griff auch Polizeibeamte an. Er musste in Gewahrsam genommen werden.

Gegen 22.40 Uhr pöbelte ein 55-Jähriger im Bereich der Schwimmschulstraße Ecke Badstraße mehrere vorbeilaufende Passanten an. Ein Parkeinweiser wurde auf den Mann aufmerksam und bat ihn, sich zu entfernen. Der 55-Jährige schlug daraufhin dem Parkeinweiser ins Gesicht. Die Polizei wurde alarmiert. Auch gegenüber den Einsatzkräften verhielt sich der Mann derart aggressiv, dass er gefesselt werden musste. Dabei trat der 55-Jährige einem Polizeibeamten in den Bauch. Er selber verletzte sich dabei auch leicht im Gesicht.

Bei den weiteren Maßnahmen vor Ort beleidigte er die Beamten massiv und wehrte sich gegen nahezu alle Maßnahmen. Dabei wurde ein weiterer Beamter an der Hand verletzt. Da sich die Aggressivität des Mannes nicht veränderte und die Gefahr von weiteren Straftaten bestand, sollte der 55-Jährige in den Polizeiarrest gebracht werden. Dabei trat er am Streifenwagen einem weiteren Beamten in den Bauch. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme zur Feststellung des Alkohol- oder Drogenwertes durchgeführt. Die Nacht verbrachte der 55-Jährige schließlich im Polizeiarrest.

Insgesamt wurden durch den 55-Jährigen vier Personen verletzt, darunter drei Einsatzkräfte der Polizei. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung, Widerstands und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte sowie Beleidigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 14.04.2024 – 12:55

    POL Schwaben Nord: Passant hilft nach Unfallflucht

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Am Freitag (12.04.2024) konnte eine Unfallflucht mit tatkräftiger Unterstützung eines Zeugen schnell geklärt werden. Der Verdacht richtet sich aktuell gegen einen 17-Jährigen. Am Freitagabend stand ein Opel geparkt in der Reischlestraße, als ein Mercedes dort ebenfalls unterwegs war und den Opel touchierte. Der Mercedes-Fahrer kümmerte sich aber nicht um die Schadensregulierung und fuhr ...

  • 14.04.2024 – 12:45

    POL Schwaben Nord: Unfall zwischen drei Fahrzeugen

    Augsburg (ots) - Oberhausen - Heute Nacht kam es nach einem Spurtwechsel zu einem Verkehrsunfall mit gleich mehreren Beteiligten. Es wurde mindestens eine Person leicht verletzt. Gegen 03.20 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Auto in der Dieselstraße unterwegs. Bei einem Spurwechsel übersah der Mann offenbar ein parallel fahrendes Taxi. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 19-Jährige verlor die Kontrolle ...

  • 14.04.2024 – 12:40

    POL Schwaben Nord: Senior stürzt schwer

    Augsburg (ots) - Lechhausen - Am Samstag (13.04.2024) stürzte ein Fahrradfahrer schwer. Grund war offenbar ein herumliegender E-Scooter. Gegen 12.30 Uhr war der 80-Jährige mit seinem Fahrrad auf der Schackstraße unterwegs. In der dortigen Unterführung sah der Senior einen quer am Boden liegenden E-Scooter zu spät und stürzte. Dabei sog er sich erhebliche Verletzungen im Gesicht und an den Armen zu. Die Polizei ...