Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Pkw-Fahrer erst ausgebremst und dann angegriffen. Zeugen gesucht.

Bad Driburg (ots)

Das Verkehrskommissariat der Polizei in Höxter ermittelt in einem Fall, bei dem ein 26-Jähriger Autofahrer auf der B 64 bei Bad Driburg zunächst ausgebremst und dann körperlich attackiert wurde. Der aggressive Angreifer riss dem 26-Jährigen sogar den Innenspiegel im Auto ab. Jetzt werden mögliche Zeugen gesucht.

Der ungewöhnliche Vorfall hatte sich bereits am Samstag, 23. Dezember 2023, ereignet. Nach Schilderung des 26-Jährigen war er gegen 11.30 Uhr auf der B 64 mit einem grauen VW Passat von Brakel in Richtung Paderborn unterwegs.

Hinter ihm befand sich ein roter Kleinwagen, welcher zunächst dicht auffuhr. Nach kurzer Zeit überholte der Kleinwagen den Passat und bremste ihn anschließend bis zum Stillstand aus. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, steuerte der 26-Jähriges seinen Passat sogar auf den Grünstreifen und berührte die Leitplanke.

Als beide Pkw standen, stürmte der unbekannte Angreifer aus dem Kleinwagen auf den Passat zu, riss die Fahrertür auf und schlug dem Fahrer ins Gesicht. Dann riss er den Innenspiegel ab, bedrohte er den Fahrer noch verbal und setzte schließlich unerkannt seine Fahrt in Richtung Paderborn fort.

Die Ermittler der Kreispolizeibehörde Höxter hoffen nun darauf, dass es Zeugen gibt, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem unbekannten roten Kleinwagen geben können. Womöglich könnte ein roter Opel Corsa mit schwarzem Dach involviert sein. Unter der Telefonnummer 05271/962-0 nimmt die Polizei Hinweise entgegen./nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271-962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 15.01.2024 – 15:25

    POL-HX: Pkw rutscht von der Fahrbahn

    Beverungen (ots) - Am Sonntag, 14. Januar, fuhr ein 35-Jähriger aus Lauenförde mit seinem grauen Audi A3 von Beverungen Tietelsen in Richtung Erkeln. Gegen 05.15 Uhr verlor der Fahrzeugführer, vermutlich aufgrund von Straßenglätte, die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutsche rechts von der Fahrbahn. Der Pkw drehte sich um ca. 90 Grad und kam dann zum Stillstand. Der 35-Jährige verletzte sich dabei leicht und begab ...

  • 10.01.2024 – 12:26

    POL-HX: Radmuttern an Rettungswagen gelockert

    Beverungen (ots) - Dem Fahrer eines Rettungswagens war bei einer Einsatzfahrt zwischen Beverungen-Dalhausen und Hofgeismar am Samstag, 6. Januar, um 13:50 Uhr ein lautes Geräusch aus dem Bereich des hinteren linken Rades aufgefallen. Er stoppte die Fahrt. Eine anschließende Überprüfung ergab, dass bei dem Rad offenbar die Radmuttern gelöst worden waren. Sie konnten vor Ort mit einem Radkreuz wieder angezogen und die ...