Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Polizisten bei Einsatz verletzt

Augsburg (ots)

Innenstadt - Am Sonntag (03.03.2024) kam es in der Schöpplerstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Schließlich wurden auch noch Polizeibeamte angegriffen. Es wurden mehrere Personen verletzt. Gegen 03.00 Uhr schlug ein bislang unbekannter Mann einer 30-Jährigen ins Gesicht. Die Gründe für den Streit sind bislang noch unklar. Eine 23-Jährige ging dazwischen und wurde ebenfalls durch den Unbekannten geschlagen. Dieser warf auch noch einen E-Scooter in Richtung der Frauen, verfehlte diese aber. Der E-Scooter wurde dabei beschädigt. Die Polizei wurde durch Zeugen alarmiert. Der Unbekannte flüchtete. Gegenüber den Beamten vor Ort verhielt sich die 30-Jährige äußerst aggressiv. Sie schrie herum, verweigerte die Angaben ihrer Personalien und griff schließlich die Beamten an. Die Frau musste gefesselt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,4 Promille. Während der Maßnahmen mischte sich ein 17-Jähriger ein. Dabei trat er gegen ein geparktes Auto und wehrte sich gegen die eingreifenden Beamten. Gründe für sein Verhalten sind bislang unklar, nennenswert alkoholisiert war er nicht. Auf Grund seines Alters wurde er vorerst zu einer Polizeiinspektion gebracht. Die 30-Jährige wurde vor Ort auf Grund einer Kopfverletzung durch den Rettungsdienst behandelt. Mehrere Polizeibeamte wurden durch die Angriffe leicht verletzt, benötigten vorerst aber keine medizinische Behandlung. Die Polizei ermittelt nun wegen zahlreicher Delikte, u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte, tätlicher Angriff auf Polizeibeamte und Sachbeschädigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 03.03.2024 – 12:55

    POL Schwaben Nord: Autos beschädigt

    Augsburg (ots) - Pfersee - In der Nacht auf Samstag (02.03.2024) wurden drei Autos in Pfersee beschädigt. Es könnte ein Zusammenhang bestehen. Im Zeitraum von 20.00 Uhr (Freitag) bis 09.00 Uhr (Samstag) traten ein oder mehrere bislang Unbekannte die Außenspiegel von drei Autos ab. Ein davon betroffener Audi stand dabei geparkt in der Bebo-Wager-Straße auf Höhe Hausnummer 11. Das andere Fahrzeug, ein Opel, stand in ...

  • 03.03.2024 – 12:40

    POL Schwaben Nord: Neue Versicherungskennzeichen ab 01.März Pflicht

    Augsburg (ots) - Jedes Jahr müssen zum 1.März die Versicherungskennzeichen von Kleinkrafträdern und vergleichbaren Fahrzeugen erneuert werden. Die Polizei hat bereits vor dem Stichtag auf die Vorschriften aufmerksam gemacht und achtet auch auf deren Einhaltung, wie die Fälle vom Wochenende zeigen. Innenstadt - Am Freitag (01.03.2024) fiel einer Streife gegen 08.00 ...

  • 03.03.2024 – 12:15

    POL Schwaben Nord: Mülltonnenbrand

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Am Samstag (02.03.2024) geriet eine Mülltonne in Brand. Die Polizei geht derzeit von Brandlegung durch einen derzeit Unbekannten aus. Gegen 15.15 Uhr wurden Anwohnern in der Straße Hinterer Lech auf eine größere brennende Papiertonne aufmerksam und alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr. Beim Eintreffen der Polizeistreife stand die Papiertonne bereits im Vollbrand und ...