Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Mülltonnenbrand

Augsburg (ots)

Innenstadt - Am Samstag (02.03.2024) geriet eine Mülltonne in Brand. Die Polizei geht derzeit von Brandlegung durch einen derzeit Unbekannten aus. Gegen 15.15 Uhr wurden Anwohnern in der Straße Hinterer Lech auf eine größere brennende Papiertonne aufmerksam und alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr. Beim Eintreffen der Polizeistreife stand die Papiertonne bereits im Vollbrand und drohte, einen geparkten Pkw zu beschädigen. Die Polizisten konnten dies zunächst durch einen Feuerlöscher verhindern. Die Feuerwehr traf unmittelbar danach ein und löschte den Brand vollständig. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 03.03.2024 – 12:00

    POL Schwaben Nord: Shopping-Queens wollen anonym bleiben

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Am Freitag (01.03.2024) entwendeten zwei Mädchen mehrere Gegenstände aus einem Drogeriemarkt. Sie versuchten zunächst, durch einen Schwindel drohende Konsequenzen zu verhindern. Dies gelang jedoch nicht. Gegen 17.30 Uhr fielen dem Mitarbeiter eines Drogeriemarkts am Willy-Brandt-Platz zwei Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren auf. Sie wollten schließlich den Laden mit mehreren Kosmetika ...

  • 03.03.2024 – 11:45

    POL Schwaben Nord: Man(n) will erst nicht einsteigen, dann nicht aussteigen

    Augsburg (ots) - Innenstadt - In der Nacht auf Samstag (02.03.2024) benahm sich ein 25-Jähriger gleich mehrmals daneben. Grund könnte seine erhebliche Alkoholisierung von über 2,5 Promille gewesen sein. Gegen 02.30 Uhr geriet der 25-Jährige mit dem Personal einer Diskothek in Streit und musste die Räumlichkeiten verlassen. Weil er damit nicht einverstanden war, ...

  • 03.03.2024 – 11:20

    POL Schwaben Nord: Schläge nach Beinahe-Unfall

    Augsburg (ots) - Innenstadt/ Univiertel - Am Freitagabend (01.03.2024) kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, nachdem es kurz zuvor zu einem Vorfahrtsverstoß kam. Eine Person wurde leicht verletzt. Gegen 20.45 Uhr war ein bislang unbekannter Mann mit seinem Kleinkraftrad auf der Eserwallstraße unterwegs. Als er in den Kitzenmarkt abbiegen wollte, kam es beinahe zu einem Unfall mit dem entgegenkommenden Auto ...