Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Man(n) will erst nicht einsteigen, dann nicht aussteigen

Augsburg (ots)

Innenstadt - In der Nacht auf Samstag (02.03.2024) benahm sich ein 25-Jähriger gleich mehrmals daneben. Grund könnte seine erhebliche Alkoholisierung von über 2,5 Promille gewesen sein. Gegen 02.30 Uhr geriet der 25-Jährige mit dem Personal einer Diskothek in Streit und musste die Räumlichkeiten verlassen. Weil er damit nicht einverstanden war, wurde die Polizei hinzugerufen. Die Polizisten erteilten dabei dem Mann wiederholt einen Platzverweis. Der Mann hielt sich aber nicht an die Anweisungen und musste schließlich auf Grund seines Verhaltens in Gewahrsam genommen werden. Er wehrte sich dabei vehement. Erst wollte er nicht in den Streifenwagen einsteigen, auch während der Fahrt verhielt er sich aggressiv und am Polizeipräsidium weigerte er sich mit Gewalt, den Streifenwagen zu verlassen. Auch beim Betreten des Polizeiarrests wehrte sich der 25-Jährige. Zudem beleidigte er laufend die Polizeibeamten. Gegen den Mann wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte sowie Beleidigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 03.03.2024 – 11:20

    POL Schwaben Nord: Schläge nach Beinahe-Unfall

    Augsburg (ots) - Innenstadt/ Univiertel - Am Freitagabend (01.03.2024) kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, nachdem es kurz zuvor zu einem Vorfahrtsverstoß kam. Eine Person wurde leicht verletzt. Gegen 20.45 Uhr war ein bislang unbekannter Mann mit seinem Kleinkraftrad auf der Eserwallstraße unterwegs. Als er in den Kitzenmarkt abbiegen wollte, kam es beinahe zu einem Unfall mit dem entgegenkommenden Auto ...

  • 03.03.2024 – 10:59

    POL Schwaben Nord: Ampelverwechslung führt zu Unfall

    Augsburg (ots) - Lechhausen - Am Freitag (01.03.2024) ereignete sich in der Amagasaki-Allee ein Verkehrsunfall. Die Unfallbeteiligten kamen ins Krankenhaus. Der Sachschaden ist erheblich. Gegen 20.00 Uhr war eine 66-Jährige mit ihrem Auto auf der Amagasaki-Allee unterwegs. Auf Höhe der Blücherstraße ordnete sich die Frau zum Geradeausfahren ein und wartete an der roten Ampel. Als eine Ampel an der Kreuzung auf grün ...

  • 01.03.2024 – 13:03

    POL Schwaben Nord: Nach Drohung im Polizeiarrest

    Augsburg (ots) - Oberhausen - Am gestrigen Donnerstag (29.03.2024) bedrohte ein Mann drei seiner Nachbarn in einer Wohnung in der Donauwörther Straße. Er musste in den Polizeiarrest gebracht werden. Gegen 21.15 Uhr geriet ein 39-Jähriger mit drei Nachbarn eines Mehrfamilienhauses in Streit. Er entfernte sich schließlich mit der Ankündigung, ein Messer zu besorgen. Als er kurze Zeit später in die Wohnung zurückkam ...