Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Bundespolizisten mehrfach angegriffen und beleidigt

Leipzig (ots)

Gleich mehrfach wurden gestern und heute Nacht Bundespolizisten im Leipziger Hauptbahnhof angegriffen und beleidigt.

In den Mittagsstunden kontrollierten die Beamten in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof eine 23-jährige Frau, die sich, wie sich schnell herausstellte, trotz Hausverbot im Bahnhof aufhielt. Da sie keinen Ausweis bei sich hatte, nahmen die Bundespolizisten die Frau mit auf die Wache, um ihre Identität festzustellen. In der Wache griff die polizeibekannte 23-Jährige eine Beamtin an und widersetzte sich vehement ihrer Identitätsfeststellung. Zudem wurde sie von der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen Körperverletzung gesucht.

Bei der Kontrolle des Nachtwarteraums wurde heute Morgen gegen 3 Uhr ein 25-Jähriger vom Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn festgestellt und nach seinem Bahnticket befragt. Da er sich weigerte, ein Ticket vorzuzeigen und wild um sich schlug, wurde die Bundespolizei Leipzig um Unterstützung bei der Durchsetzung des Hausrechtes hinzugezogen. Gegenüber den Beamten reagierte der polizeibekannte Mann aggressiv, beleidigte sie und griff einen Beamten an. Zudem leistete er Widerstand bei seiner Festnahme.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen die 23-jährige Frau und den 25-jährigen Mann Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands, Beleidigung und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 05.12.2023 – 13:49

    BPOLI L: 18-Jähriger greift nach Beleidigungen Bundespolizisten an

    Leipzig (ots) - Nicht nur mit einem ausgestreckten Mittelfinger in Richtung einer Streife der Bundespolizei Leipzig machte gestern Abend im Hauptbahnhof ein polizeibekannter 18 -Jähriger auf sich aufmerksam. Als die Beamten sich dem Leipziger näherten, folgten dem weiterhin aus gestreckten Mittelfinger noch Beleidigungen. Zudem versuchte er die Bundespolizisten mit der Faust zu schlagen und sie zu bespucken sie. Auch ...

  • 04.12.2023 – 13:28

    BPOLI L: Bundespolizei vollstreckt drei Haftbefehle -

    Leipzig (ots) - Diebstahl führt unmittelbar hinter Gitter Am 1.12.2023 führte der Diebstahl von Drogeriewaren am Hauptbahnhof in Leipzig einen 44-Jährigen direkt in Haft. Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Das Amtsgericht Leipzig hatte ihn im Juli 2022 wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Freiheitsstrafe verurteilt, von der ...