Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Polizisten mit richtigem Riecher

Augsburg (ots)

Oberhausen - Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag (29.12.2023) hatten Polizeibeamte nicht nur den richtigen Riecher, sondern stellten gleich mehrere Straftaten fest. Beim Fahrer und dessen Fahrzeug war vieles nicht in Ordnung. Gegen 23.00 Uhr hielten Polizisten in der Tauscherstraße ein Auto zu einer Verkehrskontrolle an. Dabei stellten die Beamten drogentypisch auffälliges Verhalten beim 22-jährigen Fahrer fest. Außerdem roch es im Auto nach Marihuana. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer offenbar zuvor Marihuana konsumiert hatte und sich anschließend hinter das Steuer setzte. Außerdem fanden die Beamten mehrere kleinere Mengen Marihuana im Fahrzeug. Einen Führerschein konnte der 22-Jährige nicht vorzeigen. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann gar keine Fahrerlaubnis besaß. Auch mit dem Auto des 22-Jährigen stimmte einiges nicht. Es war weder für den Straßenverkehr zugelassen, noch lag die vorgeschriebene Versicherung vor. Die Kennzeichen des Autos waren aufwändig gefälscht. Um festzustellen, wie stark der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, musste er anschließend eine Blutprobe abgeben. Die Kennzeichen sowie der Autoschlüssel wurden sichergestellt. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ermittelt. Hinzu kommen wegen der fehlenden Fahrzeugzulassung noch einige weitere Anzeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 01.01.2024 – 12:50

    POL Schwaben Nord: Unbekannte werfen Böller auf Mann

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Am Samstag (30.12.2023) wurde ein 29-Jähriger von einer Gruppe mehrerer Männer mit Böllern beworfen. Verletzt wurde niemand. Gegen 16.40 Uhr war der 29-Jährige am Willy-Brandt-Platz unterwegs. Dort traf er auf eine Gruppe von etwa zehn Männern. Diese warfen unvermittelt mehrere Böller auf den 29-Jährigen und beleidigten ihn. Offenbar wurden auch andere Personen beworfen. Verletzte sind ...

  • 01.01.2024 – 12:45

    POL Schwaben Nord: Fahrradsturz in Reinhartshausen - Mann stirbt

    Augsburg (ots) - Bobingen - Am 31.12.2023 ereignete sich gegen 12.30 Uhr im Waldstück nördlich von Reinhartshausen ein tragischer Fahrradunfall. Drei Bobinger Männer waren am Silvestervormittag mit ihren Rädern zu einer Radtour durch die westlichen Wälder aufgebrochen. Nahe den Scheppacher Weihern stürzte einer von ihnen alleinbeteiligt bei der Überquerung des Engelshofer Bachs und verletzte sich dabei schwer. ...

  • 01.01.2024 – 12:42

    POL Schwaben Nord: Rettungssanitäter beleidigt und bedroht

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Am Sonntag (31.12.2023) wurden zwei Rettungssanitäter bei einem Einsatz von einem Mann beleidigt und bedroht. Gegen ihn wird nun ermittelt. Gegen 02.00 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einem 58-Jährigen gerufen, der sich am Leonhardsberg bei einem Sturz am Kopf verletzte. Als die beiden Rettungssanitäter dessen Verletzungen vor Ort ...