Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Moers mehr verpassen.

Feuerwehr Moers

FW Moers: A 57
Entstehungsbrand an LKW
weiterer LKW-Fahrer handelt vorbildlich

FW Moers: A 57 / Entstehungsbrand an LKW / weiterer LKW-Fahrer handelt vorbildlich
  • Bild-Infos
  • Download

Moers (ots)

Am Donnerstag (09.03.23) bemerkte ein LKW-Fahrer auf der A 57 eine Rauchentwicklung im hinteren Bereich seines Aufliegers. Er stoppte sein Fahrzeug unmittelbar an der Abfahrt Moers-Hülsdonk, in Fahrtrichtung Niederlande, und alarmierte die Feuerwehr.

Nach dem Stillstand des 40-Tonners kam es ebenfalls zu einer Flammenbildung an der Hinterachse, dies bemerkte ein weiterer LKW-Fahrer, er hielt sein Fahrzeug in sicherer Entfernung und eilte mit einem Feuerlöscher zur Hilfe. Durch die erfolgreich durchgeführten Löschmaßnahmen konnte ein weiteres Ausbreiten auf den Auflieger und seiner Ladung verhindert werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kühlten den betroffenen Bereich der Hinterachse weiter mit Wasser ab, Personen kamen nicht zu Schaden.

In Höhe der Abfahrt Moers-Hülsdonk, kam es für die Dauer der Löschmaßnahmen, kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz war der Löschzug Hauptwache mit drei Löschfahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Moers
Christian Heilmann
Telefon: 02841-1200184
E-Mail: christian.heilmann@moers.de
www.vdf.nrw

Original-Content von: Feuerwehr Moers, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Moers
Weitere Meldungen: Feuerwehr Moers