Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Pforzheim mehr verpassen.

Feuerwehr Pforzheim

FW Pforzheim: Person in Enz löst Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und DLRG aus

FW Pforzheim: Person in Enz löst Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und DLRG aus
  • Bild-Infos
  • Download

Pforzheim (ots)

Am 20.08.21 wurde um 12:18 Uhr der Integrierten Leitstelle Pforzheim-Enzkreis gemeldet, dass im Bereich der Rossbrücke, in der Pforzheimer Innenstadt, eine weibliche Person in die Enz gesprungen war. Die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Pforzheim erreichten 12:23 Uhr die Einsatzstelle. Bereits drei Minuten später war die Frau mittels Rettungsrings durch Kräfte der Berufsfeuerwehr Pforzheim gesichert. Diese hatten dann die Person bereits um 12:33 Uhr mit ihrem Rettungsboot aus der Enz gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Vorsorglich wurden zur wasserseitigen Unterstützung Strömungsretter der DLRG sowie eine DLRG-Tauchergruppe aus Karlsruhe angefordert. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Pforzheim, die freiwillige Feuerwehr Eutingen, die Deutsche-Lebensrettungsgesellschaft DLRG und der Rettungsdienst mit Notarzt sowie Organisatorischem Leiter Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Pforzheim

Telefon: 07231 39-2511
E-Mail: fw@pforzheim.de
https://www.feuerwehr-pforzheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Pforzheim
Weitere Meldungen: Feuerwehr Pforzheim
  • 15.08.2021 – 22:04

    FW Pforzheim: Kohlenmonoxidaustritt in einem Mehrfamilienhaus

    Pforzheim-Eutingen (ots) - Kohlenstoffmonoxidaustritt in Eutingen Gegen 18:00 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall nach PF-Eutingen alarmiert. Dieser stellte eine erhöhte Kohlenstoffmonoxidkonzentration in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses fest. Daraufhin wurde die Feuerwehr ...

    Ein Dokument
  • 17.07.2021 – 16:58

    FW Pforzheim: Wohnhaus nach Verkehrsunfall beschädigt

    Pforzheim (ots) - Durch einen Verkehrsunfall, bei dem ein PKW alleine beteiligt war, wurde am Samstagmittag gegen 13:30 Uhr eine Außenmauer eines Wohnhauses in Büchenbronn beschädigt. Der Fahrer wurde durch den Unfall verletzt und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Nach der Beurteilung des Gebäudeschadens durch einen Statiker wurden durch die Feuerwehr Pforzheim Sicherungsmaßnahmen an dem Gebäude ...