Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hirschberg
Rhein-Neckar-Kreis - Alkohol und Betäubungsmittel führten zum Verkehrsunfall

Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Die Polizeibeamten des Polizeireviers Weinheim staunten nicht schlecht, als sie am Sonntagnachmittag um 16:45 Uhr von einem Zeugen zu einem Verkehrsunfall nach Hirschberg in die Elisabeth-Kulmann-Straße gerufen wurden. Dort war ein 38-jähriger Mann mit seinem Volvo auf ein geparktes Auto aufgefahren. Beim Antreffen durch die Polizei schlief der Mann tief und fest hinter seinem Steuer. Der Motor lief noch und die Fahrstufe "D" war eingelegt. Der Fahrer konnte nur mit Mühe aufgeweckt werden, und war selbst dann noch desorientiert. Grund hierfür dürfte der festgestellte Grad der Alkoholisierung von knapp über 2,00 Promille und der Einfluss von Betäubungsmitteln gewesen sein. Der Mann wurde auf das Polizeirevier Weinheim verbracht und eine Blutprobe entnommen. Nach Beendigung sämtlicher strafprozessualer Maßnahmen durfte der Mann wieder gehen. Sein Führerschein wurde jedoch beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Der Sachschaden am geparkten Auto beläuft sich auf etwa 3000 Euro, während am verursachenden Volvo lediglich ein Schaden von 500 Euro entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Karl Appel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 04.03.2024 – 14:09

    POL-MA: Heidelberg-Kirchheim: Autofahrer gefährdet Fußgänger und flüchtet - Zeugen gesucht

    Heidelberg-Kirchheim (ots) - Am Sonntag kam es gegen 17:30 Uhr an der Kreuzung Cuzaring / Heuauer Weg beinahe zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einem PKW. Ein 70-jähriger Fußgänger überquerte gerade den Cuzaring auf Höhe des Heuauer Wegs am Fußgängerüberweg bei grüner Ampel, als von rechts ein bislang unbekanntes Fahrzeug die Straße querte. ...

  • 04.03.2024 – 12:10

    POL-MA: Mannheim: Unachtsamkeit von Radfahrer führt zum Unfall

    Mannheim (ots) - Am Sonntag gegen 11:30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Lilienthalstraße / Tarnowitzer Weg ein Unfall zwischen einem 55-jährigen Radfahrer und einem 51-jährigen Audi-Fahrer, bei dem der Radfahrer schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt wurde. Zuvor fuhr der 55-Jährige den Radweg der Lilienthalstraße in Fahrtrichtung Sandhofen entlang. Auf gleicher Höhe befuhr der Audi-Fahrer die ...