Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Nach Unfall und womöglich rücksichtslosem Verhalten - Zeugen gesucht

Mannheim (ots)

Am Mittwochabend um 18:55 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem Audi-Fahrer und einem BMW-Fahrer, bei dem der 22-jährige Audi-Fahrer bereits im Vorfeld ein auffälliges, nicht verkehrsnormes Fahrverhalten gezeigt haben soll. Das Polizeirevier Ladenburg sucht deshalb nun Zeugen, die hierüber Angaben machen können oder gar durch das Fahrverhalten des 22-Jährigen beeinträchtigt worden sind.

Der 22-Jährige fuhr mit seinem perlweißem Audi (getönte Scheiben) die Seckenheimer Hauptstraße in Fahrtrichtung Edingen entlang, als er auf Höhe eines Geldinstitutes sein Fahrzeug wendete und seine Fahrt in entgegengesetzter Richtung fortsetzte. Dabei soll der 22-Jährige seinen Audi stark beschleunigt und mit überhöhter Geschwindigkeit die Seckenheimer Hauptstraße entlang in Fahrtrichtung der Kreuzung Seckenheimer Hauptstraße / Brückenstraße/ Kloppenheimer Straße gefahren sein. Ein 45-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Brückenstraße aus Ilvesheim kommend, um an der Kreuzung nach links in die Seckenheimer Hauptstraße einzubiegen. Bei grüner Ampel fuhr er in den Kreuzungsbereich ein, während der Audi-Fahrer seinerseits das Rotlicht missachtete und ebenfalls den Kreuzungsbereich passierte. Hier kam es dann zu einer Kollision, bei dem der 45-Jährige leicht verletzt wurde. Der BWM war nicht mehr fahrbereit und musste, wie auch der Audi, abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Durch den Unfall wurde der Straßenbahnverkehr der RNV Linie 5 beeinträchtig, da der Gleisbereich, auf dem sich der Unfall ereignete, während der Unfallaufnahme bis circa 20:15 Uhr gesperrt werden musste.

Das Polizeirevier Ladenburg bittet nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06203/9305-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Samina Ashraf
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 22.02.2024 – 11:26

    POL-MA: Mannheim: Holzlager brennt ab - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim (ots) - Eine bislang unbekannte Täterschaft steht im Verdacht am Mittwoch um kurz vor 21 Uhr ein Holzlager auf dem Gartengelände eines Vereins im Aufeldweg in Brand gesteckt zu haben. Eine Passantin hatte die Flammen entdeckt, die im weiteren Verlauf auf einen in der Nähe befindlichen Unterstand sowie ein Glashaus übergriffen. Es entstand ein Schaden von knapp 8.000 Euro. Das Polizeirevier Mannheim-Neckaraus ...