Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen

Fulda (ots)

Heringen: Verfolgungsfahrt mit E-Scooter - Festnahme

Am Samstag, wurden seitens der Polizeistation Bad Hersfeld gezielt Zweiradkontrollen im Zuständigkeitsbereich vorgenommen. In diesem Zusammenhang wurden auch polizeiliche Motorradstreifen eingesetzt. Um 16:15 Uhr fiel einer dieser Streifen in Heringen, Dickesstraße, ein überdimensionierter E-Scooter ohne Kennzeichen mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf, dessen Fahrer sich der anstehenden Kontrolle durch Flucht über den Gehweg hinweg entziehen wollte. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Fahrer durch den Polizeibeamten auf Motorrad gestellt und festgenommen worden. Sogenannte Elektrokleinstfahrzeuge haben eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h. Im vorliegenden Fall war von einer Geschwindigkeit jenseits der 60 km/h auszugehen. Es stellte sich heraus, dass der 24-jährige Fahrer aus Heringen nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, sein Gefährt nicht versichert ist und der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel gestanden haben dürfte. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

gefertigt: Polizeipräsidium Osthessen, Polizeistation Bad Hersfeld, Henkel, PHK

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 06.10.2023 – 15:31

    POL-OH: Wohnhaus stark beschädigt: Ursache noch unklar

    Vogelsbergkreis (ots) - Lauterbach. Am Freitagnachmittag (06.10.) kam es in einem Wohnhaus in der Straße "Am Hohmeyer" im Stadtteil Wernges nach derzeitigen Erkenntnissen zu einer Explosion aus technischer Ursache. Der Bereich um das Haus ist abgesperrt. Die Feuerwehr ist vor Ort und führt notwendige Arbeiten durch. Zurzeit ist bekannt, dass drei Personen verletzt wurden. Sie mussten zur medizinischen Versorgung in ...

  • 06.10.2023 – 14:51

    POL-OH: Verkehrsmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg

    Osthessen (ots) - Verkehrsmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg FD Gestürzter Radfahrer Fulda. Ein 20-jähriger Radfahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am Donnerstag (05.10.) leicht verletzt. Eine 46-jährige VW-Fahrerin befuhr gegen 8:30 Uhr die Leipziger Straße in nord-östliche Richtung. Nach aktuellem Kenntnisstand hielt sie dort ...

  • 06.10.2023 – 13:29

    POL-OH: Hinweise nach sexueller Belästigung am 02.10.2023 in Bebra erbeten

    Bad Hersfeld (ots) - Hinweise nach sexueller Belästigung erbeten Bebra. Bereits am Montag (02.10.) kam es gegen 10:45 Uhr in Bebra in einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße zu einer Belästigung einer dort wohnhaften Frau. Ein bislang Unbekannter erbat sich Zugang zum Haus. Dabei zeigte er der Geschädigten auf dem von ihm mitgeführten Handy ein Bild mit ...