Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall am Hoschket-Kreisel, PM Nr.3

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Wie bereits berichtet kam es am Montagmorgen, um 11:20 Uhr zu gleich zwei folgenschweren Verkehrsunfällen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 77-jähriger BMW-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der Walldorfer Straße in Richtung Hoschket-Kreisel. Aus bislang unbekannter Ursache kam er in Höhe des dortigen Fußgängerüberweges nach links von der Fahrbahn auf den Fußweg ab und kollidierte dort mit einem 79-jährigen Fußgänger. Dieser wurde durch den Aufprall gegen ein Straßenschild geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen. Der BMW kollidierte nach dem Zusammenprall im weiteren Verlauf zunächst mit einer Straßenlaterne, die aus der Verankerung gerissen wurde und im Anschluss mit einem Ford und einem Nissan, welche verkehrsbedingt auf der Fahrbahn warten mussten. Dadurch überschlug sich der BWM und kam schließlich auf der Seite zum Liegen, so dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Der Fahrer konnte unter Einsatz technischer Geräte durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und noch an der Unfallstelle medizinisch versorgt werden. Sowohl der 79-jährige Fußgänger, als auch der 77-jährige BMW-Fahrer wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Zu den genauen Verletzungen liegen keine Erkenntnisse vor. Insgesamt waren nach dem Verkehrsunfall zwei beteiligte Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Alte Heerstraße war aufgrund der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme bis kurz nach 16:00 Uhr für beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Während ein Streifenwagen des Polizeireviers Wiesloch auf der Fahrt zu dem schweren Verkehrsunfall mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn an der Alten Heerstraße zunächst mehrere wartende Fahrzeuge passieren konnte, kam es an der Kreuzung Alte Heerstraße/Kurpfalzstraße zu einer Kollision zwischen dem Streifenwagen und einem Toyota, der von einer 43-Jährigen gefahren wurde. Der Toyota war aus der Kurpfalzstraße in den Kreuzungsbereich eingefahren, hatte dabei nach bisherigen Erkenntnissen den Streifenwagen übersehen und war im Kreuzungsbereich mit dem Streifenwagen kollidiert. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 43-jährige Toyota-Fahrerin leicht verletzt und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ebenso wurde eine Polizeibeamtin und zwei weitere Polizeibeamte, welche in dem Streifenwagen gefahren waren, leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 18.000 Euro.

In beiden Fällen hat der Verkehrsdienst Heidelberg die Ermittlungen zu den Unfallhergängen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Abeln
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 23.01.2024 – 11:46

    POL-MA: Mannheim: Unachtsamkeit löst Brand in Wohnung aus

    Mannheim (ots) - Am heutigen Morgen wurden gegen 4.30 Uhr Rettungskräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes zu einem Wohnungsbrand in der Bruchsaler Straße alarmiert. Vor Ort befasste sich die Feuerwehr umgehend mit den Löschmaßnahmen einer in Brand geratenen Couch in einer Kellerwohnung. Die Bewohner hatten bereits alle das Haus verlassen. Lediglich der 81-jährige Bewohner der Kellerwohnung musste ...

  • 23.01.2024 – 11:44

    POL-MA: Mannheim: Verkehrswidriges Wendemanöver führt zum Unfall

    Mannheim (ots) - Ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Montag gegen 10.45 Uhr die Waldhofstraße von Mannheim-Luzenberg in Fahrtrichtung Alter Messplatz. An der Einmündung der Untermühlaustraße wendete er sein Fahrzeug verkehrswidrig und übersah dabei die in gleiche Fahrtrichtung herannahende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Gefahrenbremsung der Straßenbahn verletzte sich ...

  • 23.01.2024 – 11:43

    POL-MA: Mannheim: Nach Unfall vor Polizei geflüchtet

    Mannheim (ots) - Zwei Freunde beobachteten am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr, wie ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Jeep beim Befahren der Jungbuschstraße ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug streifte und beschädigte. Im Anschluss bremste der Fahrer kurze Zeit später sein Fahrzeug ab, begutachtete den an seinem Fahrzeug entstandenen Schaden und versuchte diesen eigenständig notdürftig zu beheben. Die ...