Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Helmstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf der B 292 mit hohem Sachschaden

Helmstadt (ots)

Zu einem Unfall kam es am Donnerstag um 06.50 Uhr auf der B 292bei Helmstadt. Ein 24-jähriger Fordfahrer bog nach links in die Bahnhofstraße ab und missachtete hierbei den Vorrang des Jeeps eines 41-Jährigen. Dieser stieß mit dem Ford an dessen rechter Seite zusammen, was zur Folge hatte, dass der Ford gedreht und im Weiteren über eine Verkehrsinsel geschoben wurde. Hierbei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Die Rotation des Ford wurde dann letztendlich durch einen Bus gestoppt, welcher gerade von der B 292 nach rechts in die Bahnhofstraße eingebogen war. Der Ford kam mit seinem Heck am Vorderrad des Linienbusses zum Stehen. Im Bus befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste. Im Ford lösten aufgrund des Unfalls die Airbags aus, wodurch der Fahrer leicht verletzt wurde. Ein verständigter Rettungswagen versorgte an der Unfallstelle die Verletzungen des 24-Jährigen. Der Ford und der Jeep mussten aufgrund des Schadens abgeschleppt werden. Der Bus wurde bei dem Unfall nur leicht beschädigt. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf mehrere tausend Euro im fünfstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr durch Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Polizeireviers Sinsheim geregelt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Das Polizeirevier Sinsheim hat nun die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 27.10.2023 – 09:58

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Cafeteria der Musikhochschule

    Mannheim (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschafften sich noch unbekannte Täter Zutritt zu der Cafeteria der Musikhochschule im Quadrat N7 und entwendeten mehrere tausend Euro Bargeld. Wie die Täter in das Innere gelangten, ist noch nicht abschließend geklärt. Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt sucht nun Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern ...

  • 26.10.2023 – 09:12

    POL-MA: Mannheim: Abermals Droh-E-Mails an Mannheimer Schulen

    Mannheim (ots) - Erneut erhielten am Donnerstagmorgen mehrere Schulen in Mannheim anonyme E-Mails mit bedrohlichen Inhalt. Die Polizei leitete sofortige Ermittlungen ein und konnte eine konkrete Gefahr für die Schülerinnen und Schüler ausschließen. Eine jeweilige Evakuierung der Schulzentren war nicht erforderlich. Die weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an. Rückfragen bitte an: ...

  • 26.10.2023 – 09:11

    POL-MA: Unfall mit Fahrschulauto

    Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Mittwoch um 16.31 Uhr befuhr ein Fahrschulauto die B 37 in Fahrtrichtung Heidelberg. Als die Ampel auf Orange umsprang, bremste die Fahrschülerin ihren VW ab. Der hinter ihr fahrende VW konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, so dass es zu einem Unfall kam. An beiden Fahrzeugen entstand allerdings nur geringer Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle ...