Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Schönau: Selbstentzündung eines Fahrrad-Akkus

Mannheim-Schönau (ots)

Am vergangenen Donnerstag, dem 17.08.2023, gegen 18:00 Uhr kam es im Stadtteil Mannheim-Schönau, in der Rastenburger Straße, zu einem Brandgeschehen. Ein vor einem Wohnanwesen zum Aufladen abgestelltes E-Bike stand in Brand. Der Umstand wurde durch eine aufmerksame Anwohnerin festgestellt, die sofort den Notruf wählte. Die Brandursache lag hierbei bei dem Fahrrad-Akku, der bei Eintreffen der Streife deutlich in Flammen stand. Um ein mögliches Übergreifen des Feuers auf das Gebäude zu verhindern, begann die Streife umgehend mit den ersten Löschmaßnahmen, bis die Feuerwehr eintraf. Der Brand konnte vollständig gelöscht werden. Bis auf das Fahrrad selbst kam es zu keinen nennenswerten Sachschäden. Der Sachschaden am Fahrrad selbst kann bislang nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
stellv. PvD
Christian Stengel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 19.08.2023 – 06:31

    POL-MA: Heidelberg - Brandstiftung in der Altstadt - Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - Zu gleich zwei Brandstiftungen kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 23.45 Uhr und 00.05 Uhr in der Neuen Schloßstraße in Heidelberg. Bislang unbekannte Täter setzten hier zunächst einen Motorroller in Brand bevor sie wenige Häuser weiter eine Tischtennisplatte anbrannten. Beim Eintreffen der ersten Streife drohte das Feuer von der Tischtennisplatte auf die Fassade eines Wohnhauses ...

  • 18.08.2023 – 13:13

    POL-MA: Heidelberg: Täter bricht in Wohnung ein und entwendet Wertgegenstände - Zeugen gesucht!

    Heidelberg (ots) - Im Stadtteil Südstadt verschaffte sich ein bisher unbekannter Täter am Donnerstagabend, um 22 Uhr, Zutritt in eine Wohnung in der Turnerstraße. Der bislang unbekannte Täter kletterte auf einen Balkon und gelangte über die offenstehende Balkontür in die Wohnung. Im Inneren der Wohnung nahm der Unbekannte eine Lederhandtasche an sich und ...