Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Kirchheim: Drei Leichtverletzte Fahrgäste im Linienbus aufgrund einer Notbremsung

Heidelberg-Kirchheim (ots)

Am Samstag ereignete sich gegen 14:35 Uhr ein Verkehrsunfall in Heidelberg-Kirchheim. Nach dem Einmündungsbereich "Am Kirchheimer Weg" ist der öffentliche Verkehrsbereich weiter in Fahrtrichtung Harbigweg durch automatische versenkbare Poller eingeschränkt worden. Die Poller bekommen von den Linienbussen ein Signal übermittelt, welche diese dann zum senken bzw. öffnen auffordert. Der Fahrer eines Linienbusses musste nun an besagter Stelle ein Fahrzeug der Stadt zuerst passieren lassen. In der Annahme, dass der Poller auch das Signal vom Bus bekommen habe, setzte er sein Fahrzeug in Bewegung. Als er im Begriff war den Poller zu überfahren bemerkte er im letzten Augenblick, dass sich dieser wieder erhob. Daraufhin bremste der Fahrer den Bus scharf ab um eine Kollision zu vermeiden. Drei, sich im Bus befindliche Fahrgäste wurden durch die scharfe Bremsung leicht verletzt und wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Alle konnten dieses aber noch am gleichen Tag wieder verlassen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden vom Verkehrsdienst Heidelberg übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Maik Domberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 30.07.2023 – 06:58

    POL-MA: Heidelberg-Wieblingen: Feuerteufel in Wieblingen unterwegs - Zeugen gesucht

    Heidelberg-Wieblingen (ots) - Feuerwehr und Polizei wurde am frühen Sonntagmorgen zwischen 02.40 Uhr und 4.30 Uhr zu insgesamt drei Bränden im Heidelberger Stadtteil Wieblingen gerufen. Während die ersten beiden Brände in der Mannheimer Straße eine Mülltonne und einen Stapel Zeitungen betrafen, verlief der dritte Brand weniger glimpflich. An der Ecke Käfertaler ...

  • 30.07.2023 – 06:43

    POL-MA: Mannheim - Pfeffersprayeinsatz in Diskothek fordert vier Verletzte

    Mannheim (ots) - Ein bislang unbekannter Täter versprühte am Sonntagmorgen gegen 04.25 Uhr Pfefferspray in einem Club im Mannheimer Quadrat D 3. Im Anschluss mussten alle Gäste die Räumlichkeiten verlassen. Mindestens vier Personen erlitten Verletzungen in Form von Atemwegsreizungen. Der Täter konnte von der Tatörtlichkeit flüchten. Ein Zeuge beschreibt den Mann ...

  • 30.07.2023 – 06:30

    POL-MA: Heidelberg, BAB 656: Ungewöhnliches Hindernis auf der Autobahn

    Heidelberg, BAB 656 (ots) - Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Freitag Nachmittag gegen 17 Uhr ein Hindernis auf der Fahrbahn am Heidelberger Kreuz. Die Streife der Autobahnpolizei aus Seckenheim staunte nicht schlecht als sie vor Ort eine Tischtennisplatte vorfanden. Wer das Sportgerät verloren hat ist nicht bekannt. Das Hindernis konnte jedoch schnell beseitigt ...