Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrräder in Brand gesetzt - Zeugen gesucht!

Sandhausen (ots)

Donnerstagnacht, gegen 1 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in einem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhaus Im Heckgarten zwei Fahrräder in Brand zu setzen. Dabei wurden Zeitungen, die in einem Fahrradkorb festgestellt werden konnten, angezündet. Hiernach griff das Feuer auf weitere Gegenstände im Fahrradkorb sowie auf das daneben befindliche Fahrrad über.

Im Fahrradkeller kam zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung, der von der Freiwilligen Feuerwehr Sandhausen gelöscht wurde.

Eine Evakuierung der Hausbewohner musste nicht erfolgen. Der Fahrradkeller war stark verraucht und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro.

Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und dem Verdacht versuchter Brandstiftung übernommen. Zeugenhinweise werden beim Polizeirevier Wiesloch unter der Telefonnummer 06222/5709-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Samina Ashraf
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 23.09.2022 – 13:13

    POL-MA: Meckesheim, L549: Schwerer Verkehrsunfall, aktuelle Straßensperrung, PM Nr. 1

    Meckesheim, L549 (ots) - Am heutigen Freitag gegen 12:30 Uhr kam es auf der L549 zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Stand geriet ein PKW im Kurvenbereich ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Über den Unfallhergang, das Verletzungsausmaß und die Schäden kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die L549 ist zwischen der Anschlussstelle ...

  • 23.09.2022 – 12:20

    POL-MA: Gaiberg: Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht!

    Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Donnerstag wurde zwischen 09.00 Uhr und 18.45 Uhr in ein Wohnhaus in der Schillerstraße eingebrochen. Der oder die Unbekannte hebelte die Fenstertüre des Wintergartens im 1. OG des Mehrfamilienhauses auf und gelangte so in die Wohnung. Diese wurde durchwühlt und mehrere Gegenstände sowie Modeschmuck entwendet. Im Anschluss drang der Einbrecher über das Treppenhaus in die Wohnung des ...