Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Uneinsichtiger Verkehrsteilnehmer wird handgreiflich gegenüber Polizeibeamten

Mannheim-Innenstadt (ots)

Ein uneinsichtiger Autofahrer wurde am Donnerstagvormittag in der Mannheimer Innenstadt handgreiflich gegenüber Polizeibeamten. Der 22-Jähriger fiel einer Polizeistreife kurz nach 10 Uhr im verkehrsberuhigten Bereich zwischen den Quadraten G 2 und H 2 auf, als er sein Fahrzeug verkehrsbehindernd abstellte. Einer Aufforderung, sein Fahrzeug zu entfernen und verkehrsgerecht abzustellen, wollte er nicht nachkommen. Bei der darauf folgenden Kontrolle, weigerte er sich, seine Personalien anzugeben und baute sich zunächst gegenüber den Beamten auf. Gegen die Durchsetzung der Maßnahmen setzte er sich mit Tritten und Schlägen gegen die Polizisten zur Wehr. Mit vereinten Kräften konnte der 22-Jährige jedoch überwältigt werden. Er wurde zum Polizeirevier Mannheim-Innenstadt gebracht.

Beide Beamten sowie der 22-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Einer der Beamten konnte aufgrund der erlittenen Verletzungen seinen Dienst nicht fortsetzen.

Der 22-Jährige wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und erkennungsdienstlicher Behandlung auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstands gegen diese sowie wegen Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim