Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Verdacht des Drogenhandels; 24-Jähriger vorläufig festgenommen

Mannheim-Innenstadt (ots)

Am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr stellte eine zufällig vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt in Höhe S1 zwei Männer bei der Durchführung von Rauschgiftgeschäften fest. Beim Erkennen des Funkwagens ergriff ein 24-Jähriger sofort die Flucht. Die Einsatzkräfte nahmen daraufhin zu Fuß die Verfolgung auf und konnten den Flüchtigen schließlich im Bereich einer naheliegenden Gaststätte vorläufig festnehmen. Der 24-Jährige versuchte noch, sich dem mitgeführten Rauschgift zu entledigen und warf dieses auf den Boden. Das bemerkten die Einsatzkräfte und stellten die geringen Mengen Haschisch und Cannabis sicher. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Mannes konnten dann noch ca.120 Euro Bargeld aufgefunden und in der Folge sichergestellt werden. Der 24-Jährige wurde zur weiteren Abklärung mit auf das Polizeirevier genommen. Erst nach Beendigung der Maßnahmen wurde er wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Die Personalien seines 31-jährigen Komplizen, der sich beim Erblicken des Funkwagens ebenfalls von der Tatörtlichkeit entfernt hatte und im Nachgang nicht mehr angetroffen werden konnte, wurden allerdings im Rahmen einer vorherigen Personenkontrolle in anderer Sache bekannt. Auch gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 09.03.2022 – 09:44

    POL-MA: BAB 6, St. Leon-Rot: 33-Jähriger mit Drogen auf der Autobahn unterwegs

    BAB 6, St. Leon-Rot (ots) - Am Dienstagnachmittag kurz vor 15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Autobahnpolizei Walldorf einen 33-jährigen Mann auf dem Parkplatz "Weißer Stock". Der Mann, welcher auf der BAB6 in Richtung Heilbronn unterwegs war, zeigte sich gleich zu Beginn der Kontrolle sehr nervös. Der Grund für sein Verhalten eröffnete sich den Beamten bei ...

  • 09.03.2022 – 08:37

    POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Möglicher Raub eines Rucksacks - Zeugen gesucht

    Heidelberg-Bergheim (ots) - Nachdem es am 02.03.2022 gegen 16:00 Uhr in der Poststraße auf Höhe eines Lebensmittelmarktes zu einem Raub gekommen sein soll, sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen um den Sachverhalt aufzuklären. Zwei bisher unbekannte Männer wurden dabei beobachtet, wie sie sich um einen Rucksack stritten. Es soll zu einer Rangelei gekommen sein, in ...