Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Waibstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Trunkenheitsfahrt mit 1,5 Promille

Waibstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 3 Uhr fiel einer Polizeistreife des Polizeireviers Sinsheim in der Hauptstraße ein Pkw Citroen auf. Rundum waren die Fahrzeugscheiben vereist.

In der Lange Straße führten die Beamten daraufhin eine Verkehrskontrolle durch. Bei dem 49-jährigen Auto-Fahrer konnte dabei in seiner Atemluft starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,5 Promille. Er räumte ein, am Abend zuvor zwei Weizenbiere getrunken zu haben.

In einem Krankenhaus wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben. Bis auf Weiteres darf er nun keine Kraftfahrzeuge mehr führen und muss mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim