Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Baukran bricht ab; Ausleger stürzt auf Wohnhaus; immenser Schaden befürchtet; keine Verletzte

Mannheim (ots)

Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 13 Uhr, stürzte der Ausleger eines Baukrans, der auf einer Baustelle in der Stengelhofstraße im Stadtteil Rheinau aufgestellt war, auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus.

Dabei wurden die beiden Dachgeschosswohnungen komplett zerstört. Inwiefern dies auch Auswirkungen auf die darunterliegenden Wohnungen haben könnte, steht noch nicht fest.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, brach der Baukran, der außer Betrieb war, unterhalb des Auslegers aus bislang unbekannten Gründen durch.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern, dürfte jedoch immens sein.

Durch herabgestürzte Gebäudeteile wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt, die entlang der Stengelhofstraße geparkt waren.

Das Bauamt und das Gewerbeamt der Stadt Mannheim sind eingeschaltet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 03.03.2022 – 13:41

    POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit 7.000 Euro Sachschaden

    Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - 7.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der L 597 bei Schwetzingen. Eine 31-jährige Frau war gegen 14.30 Uhr mit ihrem Opel auf der L 597 in Richtung Friedrichsfeld unterwegs. Beim Linksabbiegen an der Zufahrt zur B 535 in ...

  • 03.03.2022 – 13:27

    POL-MA: Mannheim-Neuostheim: Auffahrunfall mit verletzter Person

    Mannheim-Neuostheim (ots) - Eine verletzte Person und ein nicht mehr fahrtüchtiges Auto sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der B 38a. Ein 46-jähriger Mann war kurz vor 16 Uhr mit seinem Sattelzug auf der B 38a in Richtung Neckarau unterwegs. An der Ampel in Höhe der Einmündung zur Will-Sohl-Straße übersah er eine dort bei Rotlicht ...