Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: BAB 6, Mannheim/ Schwetzingen: 31-Jähriger verursacht Unfall unter Drogeneinfluss und flüchtet

BAB 6, Mannheim/Schwetzingen (ots)

Am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr stellten die Fahndungskräfte des Verkehrsdienstes Mannheim auf der Tank- und Rastanlage Hockenheim/West einen BMW mit frischen Unfallschäden fest. Am Steuer des Fahrzeugs saß ein 31-Jähriger, der offenbar schlief. Die Einsatzkräfte entschlossen sich dazu, den Mann zu kontrollieren und ihn auf die Beschädigungen anzusprechen. Der 31-Jährige teilte daraufhin mit, dass er unter dem Einfluss von Medikamente und Betäubungsmittel stehen würde und kurz zuvor am Autobahnkreuz Frankfurt von der Fahrbahn abgekommen wäre. Dort sei er gegen eine Schutzleitplanke geprallt und anschließend geflüchtet. Die Einsatzkräfte stellten daraufhin den Fahrzeugschlüssel des BMWs sicher. Mit einer Durchsuchung des PKWs und seiner mitgeführten Sachen war der 31-Jährige einverstanden. Im PKW fanden die Fahndungskräfte dann rund 2 Gramm Heroin, das ebenfalls sichergestellt wurde. Der Fahrzeugführer wurde zur weiteren Abklärung und zur Erhebung einer Blutprobe mit auf das Polizeirevier genommen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der 31-Jährige vor Ort entlassen werden.

Die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen sowie zur Schadenshöhe am PKW und möglichen weiteren durch den Unfall verursachten Beschädigungen dauern derzeit noch an.

Der 31-Jährige muss nun nicht nur mit einer Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen, sondern auch mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 21.10.2021 – 13:03

    POL-MA: Mannheim-Neckarau: Junge Frau verursacht Unfall und flüchtet - Polizei sucht Zeugen!

    Mannheim-Neckarau (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend gegen 19:35 Uhr in der Friedrichstraße. Ein 22-Jähriger Mercedes-Fahrer befuhr den rechten Fahrstreifen in der Friedrichstraße, da er nach rechts in die Fischerstraße abbiegen wollte. Neben ihm fuhr eine junge Frau in einem weißen Auto, welche, als die Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, ...

  • 21.10.2021 – 12:59

    POL-MA: Mannheim-Feudenheim: Fahrradfahrerin übersieht Auto und wird leicht verletzt

    Mannheim-Feudenheim (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 08:20 Uhr in der Odenwaldstraße. Eine 38-Jährige Fahrradfahrerin war auf der Odenwaldstraße in Richtung Neckarkanal unterwegs, als sie auf Höhe der Kreuzung zur Eberbacher Straße übersah, dass der vor ihr fahrende BMW zum Einparken angehalten hatte. In Folge dessen kollidierte sie trotz ...