Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Altstadt: Auffahrunfall mit mehreren Verletzten

Heidelberg-Altstadt (ots)

Drei verletzte Beteiligte und drei abgeschleppte Fahrzeuge sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag in der Heidelberger Altstadt. Ein 26-jähriger Mann war gegen 10.45 Uhr mit seinem Mercedes am Adenauerplatz auf der mittleren Fahrspur der Kurfürsten-Anlage in Richtung Sophienstraße unterwegs. Beim Wechsel auf die linke Spur übersah er einen von hinten herannahenden Verkehrsteilnehmer. Durch den Fahrspurassistenten wurde er darauf hingewiesen, erschrak und brach den Spurwechsel ab. Zwischenzeitlich bremsten jedoch die Fahrzeuge vor ihm. Dies realisierte er zu spät und fuhr, trotz durch den Kollisionsassistent eingeleiteter Gefahrenbremsung, auf eine voranfahrende 60-jährige BMW-Fahrerin auf und schob diese auf ein weiteres Fahrzeug auf. Die Fahrerin des BMW erlitt leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der 26-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Während der Unfallaufnahme war die Kreuzung Adenauerplatz/Sophienstraße bis 12.50 Uhr gesperrt, der Verkehr aus Richtung Römerkreis wurde über den Gaisbergtunnel abgeleitet. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Heidelberg zunächst gebunden. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 17.03.2021 – 13:30

    POL-MA: Heidelberg-Rohrbach: Einbruchserie geht weiter - Zeugen gesucht

    Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) - Wie bereits am Montag berichtet, ereigneten sich im Zeitraum zwischen 11.-13.-03.2021 mehrere Kellereinbrüche im Kolbenzeil, der Freiburger Straße und der Rastatter Straße. Am Dienstagabend wurde das Polizeirevier Heidelberg-Süd nun erneut verständigt, da in mehrere Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in der Freiburger ...