Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Betrunkener Autofahrer kommt von Fahrbahn ab und versucht, vor der Polizei zu flüchten

Mannheim (ots)

Am Samstagabend fuhr ein 41-Jähriger aus Mannheim gegen 21.00 Uhr von Mannheim-Rheinau kommend auf der B 36 in Richtung Mannheim-Neckarau. Aufgrund seines übermäßigen Alkoholgenusses verlor er auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen Pkw Suzuki, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein dort stehendes Verkehrszeichen und prallte im Anschluss frontal gegen einen Baum. An dem Pkw lösten sowohl der Fahrer- als auch der Beifahrer-Airbag aus. An dem Suzuki im Wert von ca. 5.000 Euro entstand Totalschaden. Am Unfallort anhaltende Verkehrsteilnehmer sicherten die Unfallstelle ab, eilten dem glücklicherweise nur leicht verletzten Pkw-Fahrer zur Hilfe und verständigten die Polizei. Als der Fahrer dies jedoch hörte, zog er es vor, sich per pedes aus dem Staub zu machen. Als er hierbei realisierte, dass ihm ein Ersthelfer und Unfallzeuge folgte, steigerte er sein Tempo und begann davon zu joggen. Offensichtlich hatte der nüchterne Verfolger jedoch mehr Ausdauer, holte den Unfallverursacher ein und brachte ihn zurück zur Unfallstelle, wo er sich den Maßnahmen der Polizei stellen musste. Beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau wurde dem Fahrer aufgrund seiner Alkoholbeeinflussung von über 1,7 Promille durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde zusammen mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht der Staatsanwaltschaft Mannheim vorgelegt. Diesen wird er jedoch voraussichtlich nicht so schnell wieder zurückbekommen. Der nicht mehr fahrbereite Suzuki musste abgeschleppt werden. Der weitere Sachschaden am Unfallort muss durch die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau noch in Erfahrung gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Gert Smasal
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 26.01.2020 – 15:43

    POL-MA: Heidelberg-Rohrbach: Mehrere beschädigte Fahrzeuge - Wer kann Hinweise geben?

    Mannheim (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 09.15 Uhr meldete sich ein Passant bei der Polizei und teilte mit, dass er mehrere beschädigte Pkw im Bereich der Rastatter Straße in Heidelberg festgestellt habe. Vor Ort konnten insgesamt 12 Fahrzeuge mit jeweils einem zerstörten Außenspiegel festgestellt werden. Die Fahrzeuge waren entlang der Lahrer Straße, beginnend ...

  • 26.01.2020 – 11:02

    POL-MA: Laudenbach / Rhein-Neckar-Kreis / Alkoholisierter PKW-Fahrer

    Laudenbach (ots) - Da er er am frühen Sonntagmorgen einen VW-Fahrer auf der B 3 in Schlangelienien fahren sah, verständigte ein Zeuge die Polizei. Diese konnte den 60-jährigen alkoholisierten Fahrer schließlich gegen 03.20 Uhr in Heppenheim stoppen und einen Alkoholtest durchführen, der über 1,4 Promille ergab. Der 60-jährige musste anschließend mit zur Wache, ...