Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 79-jährige Falschfahrerin verursacht Unfall auf der A 5 - vier Fahrzeuge beteiligt - keine Verletzten - Schaden ca. 30.000 Euro verletzt - Pressemitteilung Nr. 2

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ziemlich glimpflich verlief ein Unfall am Mittwoch gegen 8.30 Uhr auf der A 5, nachdem eine 79-jährige Fahrerin eines VW-Polo am Autobahnkreuz Weinheim falsch auf die A 5 in Richtung Karlsruhe abgebogen war. Nur wenige Meter weiter kam es bei geringer Geschwindigkeit zum frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Ein weiterer Autofahrer musste voll abbremsen, wodurch ein nachfolgender Fahrer auffuhr. Mehrere weitere Autofahrer konnten ausweichen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, auch die 79-jährige Unfallverursacherin wollte nicht zur Beobachtung ins Krankenhaus mitfahren. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro, alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle konnte um 10.40 Uhr wieder frei gegeben werden. Zuvor hatte sich vor der Unfallstelle ein bis zu fünf Kilometer langer Rückstau gebildet. Im Einsatz waren auch die Freiwillige Feuerwehr aus Hirschberg, drei Rettungsfahrzeuge und zwei Notärzte. Die weiteren Unfallermittlungen hat das Autobahnpolizeirevier Mannheim übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 24.07.2019 – 10:56

    POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Hanfpflanzen sichergestellt

    Mannheim (ots) - Ein Hinweis brachte die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen auf die Spur eines Trios, die mehrere Hanfpflanzen im Keller anbauten. Bei der Durchsuchung der Wohnung am Dienstagmorgen stellten die Beamten neben den Beschuldigten im Alter von 57, 28 und 17 Jahren zwar vorerst nur ein Gramm Marihuana und einen Joint sicher, wurden dabei aber auf einen von dem Trio genutzten Kellerraum aufmerksam. ...

  • 24.07.2019 – 10:52

    POL-MA: Mannheim: Mit 1,7 Promille Auffahrunfall verursacht

    Mannheim (ots) - Noch ordentlich "getankt" hatte ein 58-jähriger Fahrer eines Ford am Dienstagmorgen um 8.15 Uhr in der Herzogenriedstraße. Dies hatte zur Folge, dass er an der Kreuzung "Zum Herrenried" auf den Opel eines 30 Jahre alten Fahrers auffuhr, der verkehrsbedingt hatte abbremsen müssen. Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 ...