Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Waldhof: Neun Verletzte nach Unfall zwischen Lkw und Straßenbahn - Pressemeldung Nr. 3

Mannheim-Waldhof (ots)

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Mittwochmittag, an dem ein Lastwagen-Anhänger-Gespann sowie eine Straßenbahn der rnv beteiligt waren, dauern die Ermittlungen der Unfallermittler bei der Verkehrspolizei Mannheim weiter an.

Momentanem Erkenntnisstand zufolge wurden sämtliche Verletzten nach eingehender Untersuchung die Krankenhäuser noch am gestrigen Abend wieder verlassen.

Nach Abschluss der Bergung der beschädigten Straßenbahn wurde die Fahrbahn, sowie die beschädigten Verkehrseinrichtungen wieder instandgesetzt. Seit Mittwochabend, 21.15 Uhr sind Fahrbahn und Gleise wieder freigegeben und befahrbar. Für den Straßenverkehr wurde aufgrund der Fahrbahnschäden dennoch vorsorglich eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 10 km/h angeordnet.

Nach momentanem Stand der Ermittlungen wird der Sachschaden mit rund 1 Million Euro beziffert.

Zur Ermittlung des Unfallhergangs und der Unfallursache wurden Unfallsachverständige an der Unfallstelle hinzugezogen. Diese fertigten am Donnerstagmorgen mittels einer Drohne auch Übersichtsaufnahmen von der Unfallstelle an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 04.07.2019 – 12:03

    POL-MA: Hockenheim/BAB 61: Lastwagenfahrer fast 24 Stunden ununterbrochen am Steuer

    Hockenheim/BAB 61 (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen stellten Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf auf der A 61 bei Hockenheim einen Lastwagenfahrer fest, der seit fast 24 Stunden ununterbrochen am Steuer saß. Der 44-jährige Mann aus Griechenland fiel den Beamten kurz nach 3 Uhr auf, als er mit seinem Sattelzug auf der A 61 von der Rheinbrücke kommend in ...

  • 04.07.2019 – 11:04

    POL-MA: Mannheim-Feudenheim: Einbruch in Tankstelle, Zeugen gesucht!

    Mannheim-Feudenheim (ots) - Am Mittwoch kurz nach 22.30 Uhr brachen zwei bislang unbekannte Täter in eine ESSO-Tankstelle in der Feudenheimer Straße ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand drangen die Täter durch die Schiebetür, die sie gewaltsam öffneten, in den Innenraum der Tankstelle ein und entwendeten dort Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Danach ...

  • 04.07.2019 – 10:24

    POL-MA: Heidelberg: Unfall fordert 6.000 Euro Schaden - Polizei sucht Zeugen

    Heidelberg (ots) - Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag gegen 14 Uhr im Einmündungsbereich "Langer Anger"/Robert-Koch-Straße ereignet hat. Ein 44-jähriger BMW-Fahrer hatte die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Opel-Fahrers aus Oftersheim nicht beachtet, so dass es zur Kollision kam. Der Verursacher schilderte der ...