Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230220.2 Kiel: Mann flüchtet vor Polizeikontrolle

Kiel (ots)

Sonntagmittag versuchte sich ein Autofahrer einer Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Seine waghalsige Flucht führte von Elmschenhagen über die Bundesstraße 76 bis nach Gaarden. Der Mann hat keinen Führerschein. Sein Wagen wurde sichergestellt.

Gegen 13 Uhr führten wollten Beamte des 4. Reviers einen Audi im Linzer Weg in Elmschenhagen kontrollieren. Der Fahrer reagierte nicht auf die Anhaltesignale und fuhr über Klagenfurter Weg und Wiener Allee auf die Bundessstraße 76 in Richtung Kiel. Hier erreichte er Geschwindigkeiten von bis zu 170 Stundenkilometern und führte waghalsige Überholmanöver durch. Er verließ die Bundesstraße an der Kreuzung Ostring und bog unter Missachtung des Rotlichts in diesen ein. Nachdem er in die Blitzstraße abbog und von dort auf die Preetzer Straße fuhr, gelang es den Polizisten, den Wagen in Höhe der Coventry-Halle zu stoppen. Die Beamten dokumentierten die gesamte Fahrt auf Video.

Der 32-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Hinweise auf Drogen- oder Alkoholkonsum lagen nicht vor. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ordnete diese die Sicherstellung des Fahrzeugs an. Auf ihn kommen Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Beim 4. Revier hat sich mittlerweile eine Zeugin gemeldet und angegeben, dass sie durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurde. Weitere Zeuginnen und Zeugen, die die Fahrt beobachtet haben oder sich ebenfalls gefährdet fühlen, werden gebeten, sich unter 0431 / 160 1410 mit dem 4. Revier in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 20.02.2023 – 10:05

    POL-KI: 230220.1 Kiel: Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach schwerem Raub

    Kiel (ots) - Freitagabend kam es im Kieler Stadtteil Gaarden-Süd zu einem Raub unter Vorhalt eines Messers auf eine zoologische Handlung. Der Täter flüchtete mit dem Raubgut. Die Kriminalpolizei Kiel sucht Zeuginnen und Zeugen. Am 17.02.2023 gegen 18:15 Uhr betrat eine männliche Person eine zoologische Handlung in der Alten Lübecker Chaussee und forderte von einer ...

  • 17.02.2023 – 12:58

    POL-KI: 230217.2 Kiel: Wohnungsdurchsuchung nach Bedrohung

    Kiel (ots) - Donnerstagabend kam es in der Folge einer ausgesprochenen Bedrohung in Gaarden zu einer Wohnungsdurchsuchung. Neben Kräften des 4. Reviers war auch das Spezialeinsatzkommando eingesetzt. Gegen 19:30 Uhr ging bei der Polizei der Hinweis ein, dass es kurz zuvor zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei 23 und 36 Jahre alten Männern in einem Imbiss ...

  • 17.02.2023 – 11:36

    POL-KI: 230217.1 Kiel: Frau erleidet Armbruch bei Straßenraub

    Kiel (ots) - Bereits am 30. Januar kam es im Stadtteil Südfriedhof zu einem Raub auf offener Straße, bei dem die Geschädigte einen Armbruch erlitt. Die Kriminalpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen der Tat. Die 62-jährige Geschädigte gab in ihrer Vernehmung an, dass die Tat an dem Montag gegen 15 Uhr in der Straße Hummelwiese stattgefunden habe. Ein Mann habe ihr den Rucksack entrissen, nachdem sie vom Sophienblatt in ...