Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 220419.1 Kiel: Festnahme nach Einbruch in Einfamilienhaus

Kiel (ots)

In der Nacht zu Ostermontag bemerkte ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße "Im Waldwinkel" einen Einbrecher in seinem Haus. Er versteckte sich vor ihm und benachrichtigte sofort die Polizei. Die eintreffenden Beamtinnen und Beamten nahmen den Einbrecher fest.

Gegen 03:00 Uhr benachrichtigte ein Mann die Polizei über den Polizeiruf 110, dass er soeben eine unbekannte männliche Person in seinem Haus bemerkt habe. Es handele sich dabei um einen Einbrecher. Sofort eilten diverse Streifenwagen der Kieler Polizeireviere und von der Kronshagener Polizeistation zum Einsatzort.

Nachdem eine Absuche des tatbetroffenen Gebäudes zunächst nicht zum Auffinden eines Täters führte, konnten Beamte der Diensthundestaffel des Polizeibezirksreviers einen 49-jährigen polizeibekannten Kieler festnehmen. Dieser hatte sich mit einem aus dem Haus entwendeten Schlüssel Zugang zum PKW des geschädigten Hausbesitzers verschafft und dort vor den Polizeikräften versteckt.

Der 49-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er auf Grund mangelnder Haftgründe aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Björn Gustke

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 14.04.2022 – 12:30

    POL-KI: 220414.3 Kiel: Polizei Kiel warnt vor Betrugstaten über WhatsApp

    Kiel (ots) - Die Polizei Kiel registriert vermehrt Betrugstaten über den Messengerdienst WhatsApp. In einem Fall erbeuteten die Täter am Dienstag einen höheren dreistelligen Geldbetrag von einem 67 Jahre alten Mann in Kiel. Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen übernommen und warnt vor dieser Betrugsmasche. Ein 67-jähriger Mann zeigte gestern in Kiel den ...

  • 14.04.2022 – 10:55

    POL-KI: 220414.2 Plön: PKW-Fahrerin beschädigt alkoholisiert Stromkasten und Zaun

    Plön (ots) - In der vergangenen Nacht, von Mittwoch auf Donnerstag, verunfallte eine 25-Jährige in der Plöner Innenstadt. Mit ihrem VW Golf stieß sie mit einem Stromverteilerkasten zusammen und fuhr in einen Maschendrahtzaun. Anschließend entfernte sich die Frau unerlaubt vom Unfallort. Sie war nach ersten Ermittlungen betrunken. Um 23:45 Uhr in der Nacht befuhr ...

  • 14.04.2022 – 08:00

    POL-KI: 220414.1 Heikendorf: Ermittlungen führen zu heranwachsendem Einbrecher

    Heikendorf (ots) - In der vergangenen Woche kam es am Donnerstag und Freitag zu mehreren Wohnungseinbruchdiebstählen in Heikendorf. Nach Hinweisen von Zeuginnen und Zeugen sowie umfangreicher Ermittlungen der Polizei konnte nun ein mutmaßlicher Täter ermittelt werden. Am vergangenen Donnerstag, dem 07.04.2022, kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung ...