Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 210922.2 Kiel: Diverse Verstöße bei Verkehrskontrolle festgestellt

Kiel (ots)

Polizisten des 1. Reviers haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen PKW-Fahrer kontrolliert, dessen Wagen nicht zugelassen, nicht versichert, mit falschen Kennzeichen sowie falschen Plaketten unterwegs war. Der Mann ist darüber hinaus nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Den Beamten fiel der Hyundai gegen 23:35 Uhr auf dem Theodor-Heuss-Ring in Höhe Tonberg auf, da er den Streifenwagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte. Sie folgten dem Wagen, um das weitere Fahrverhalten zu beobachten. Als der Hyundai in die Reichenberger Allee einbog, entschlossen sie sich zur Kontrolle und gaben entsprechende Anhaltesignale. Der Fahrer bog auf einen Parkplatz am Bebelplatz ab, flüchtete von dort zu Fuß in Richtung Fritz-Lauritzen-Park. Hier konnte er von den Polizisten jedoch eingeholt werden.

Der versuchten Flucht dürfte zugrunde liegen, dass die Beamten im Rahmen der Überprüfung feststellen, dass der Wagen weder zugelassen, noch versichert war. Die Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug und waren bereits entstempelt. Die angebrachten Plaketten waren demnach nicht gültig. Zudem ist der 31 Jahre alte Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen kam der Mann auf freien Fuß. Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und leiteten Ermittlungsverfahren zu den genannten Tatbeständen ein.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 22.09.2021 – 09:24

    POL-KI: 210922.1 Kiel: Festnahme nach Einbruch in Handwerkerfahrzeug

    Kiel (ots) - Gestern Abend kam es in der Heintzestraße in Kiel-Gaarden zu einem Einbruch in ein Handwerkerfahrzeug. Der mutmaßliche Täter entwendete unter anderem eine Kettensäge. Beamtinnen und Beamte des 4. Polizeireviers nahmen ihn im Rahmen der eingeleiteten Fahndung fest. Um 21:50 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie ein Mann in einen VW Transporter ...

  • 20.09.2021 – 11:36

    POL-KI: 210920.6 Kreis Plön: Mehrere schwere Verkehrsunfälle am Wochenende

    Kreis Plön (ots) - Am zurückliegenden Wochenende kam es im Kreis Plön zu mehreren schweren Verkehrsunfällen, bei denen Beteiligte zum Teil schwer verletzt wurden. In zwei Fällen waren die Unfallverursacher alkoholisiert, ein Fahrer leistete Widerstand bei den polizeilichen Maßnahmen. Am Samstag befuhr ein 29-jähriger Wankendorfer um 11:45 Uhr die Bundesstraße ...

  • 20.09.2021 – 11:13

    POL-KI: 210920.5 Kiel: Zwei Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch in Untersuchungshaft

    Kiel (ots) - Seit Freitag befinden sich zwei 40 und 26 Jahre alte Männer in Untersuchungshaft, da sie in dringendem Tatverdacht stehen, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Einbruchsversuch in eine Tankstelle in der Innenstadt begangen zu haben. Nach jetzigem Erkenntnisstand sollen die beiden Männer gegen 02:50 Uhr versucht haben, in die Tankstelle in der ...