Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Saarlouis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Saarlouis

POL-SLS: E-Skateboard-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Saarlouis (ots)

Am Abend des 07.01.2023 ereignete sich in der Wallerfanger Straße in Saarlouis ein Verkehrsunfall, bei dem ein E-Skateboard-Fahrer schwer verletzt wurde.

Der 22-jährige Mann befuhr am Abend des 07.01.2023 mit einem elektrisch angetriebenen Skateboard, das mittels einer Fernbedienung gesteuert wird, den Gehweg entlang der Wallerfanger Straße in Saarlouis. Hier kam er ohne Fremdeinwirkung zu Fall und verletzte sich schwer. Ein Passant leistete dem Verunfallten 'Erste Hilfe' und verständigte die Rettungskräfte. Der Fahrzeugführer musste anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen den Fahrzeugführer wurden Strafverfahren wegen des Verdachts des "Fahrens ohne Fahrerlaubnis" sowie eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Hinweis der Polizei Saarlouis:

E-Skateboards bzw. E-Longboards gelten aufgrund ihres Antriebs als Kraftfahrzeuge und sind nach derzeitiger Rechtslage in Deutschland nicht zulassungsfähig. Entsprechend können sie auch nicht für die Teilnahme am Straßenverkehr haftpflichtversichert werden. Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr ist daher verboten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarlouis
SLS- DGL
Alte-Brauerei-Straße 3
66740 Saarlouis
Telefon: 06831/9010
E-Mail: pi-saarlouis@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarlouis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarlouis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarlouis
  • 08.01.2023 – 10:58

    POL-SLS: Verkehrsunfall auf Parkplatz in Saarlouis - Suche nach Geschädigtem

    Saarlouis (ots) - Am 07.01.2023 ereignete sich auf dem Parkplatz des Kaufhauses "Pieper" in Saarlouis ein Verkehrsunfall, wobei ein geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. Das Fahrzeug war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Eine 77-jährige Frau befuhr am Samstag, 07.01.2023, mit ihrem Fahrzeug den Parkplatz des Kaufhauses "Pieper" in der Pavillonstraße in ...

  • 06.01.2023 – 22:40

    POL-SLS: Verfolgungsfahrt im Bereich B 269n, bzw. Überherrn-Altforweiler

    Überherrn (ots) - Durch Kräfte der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken wurde am Freitag, den 06.01.2023, im Bereich der B 269n (Zufahrt "Linslerhof") eine stationäre Kontrollstelle eingerichtet. Gegen 17:30 Uhr fuhr ein Seat Leon mit französischem Kennzeichen durch die Kontrollstelle. Durch den männlichen Fahrzeugführer wurden sämtliche Anhaltesignale ignoriert ...

  • 06.01.2023 – 08:27

    POL-SLS: Schwerer Arbeitsunfall in einem Industriebetrieb in Dillingen/Saar

    Dillingen/Saar (ots) - Am Donnerstag, den 05.01.2023, kam es gegen 12:00 Uhr in einem stahlverarbeitenden Unternehmen in Dillingen/Saar zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Mitarbeiter schwer verletzt wurde. Nach den bisherigen, polizeilichen Erkenntnissen erlitt ein 22-Jähriger bei Wartungsarbeiten eines Trafos durch einen Stromschlag schwere Brandverletzungen. Nach ...