Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Brand in kunststoffverarbeitendem Betrieb verursacht hohen Sachschaden

Hohentengen/Landkreis Sigmaringen (ots)

Ein Feuer in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb bei Hohentengen hat am Mittwoch um die Mittagszeit einen erheblichen Sachschaden angerichtet, der sich nach ersten Schätzungen im Millionenbereich bewegen dürfte. Gegen 11 Uhr waren die Einsatzkräfte zu dem Unternehmen ausgerückt, nachdem die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Schon auf der Anfahrt war eine dunkle Rauchentwicklung wahrnehmbar, woraufhin weitere Feuerwehreinheiten nachalarmiert wurden. Rund 40 Angestellte der Firma konnten die Hallen noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbständig verlassen und blieben nach bisherigem Stand unverletzt. Sie wurden vom Sanitätsdienst, der mit rund zehn Personen vor Ort war, sowie von vier Mitgliedern der Notfallseelsorge betreut. Die Flammen, die ersten Erkenntnissen zufolge im Bereich der Schleiferei ausgebrochen waren und auch eine angrenzende Lagerhalle stark in Mitleidenschaft zogen, konnten gegen 12 Uhr von der Feuerwehr gelöscht werden, die mit rund 130 Wehrleuten aus dem Landkreis Sigmaringen im Einsatz war. Die Ursache des Brandausbruchs ist derzeit noch völlig unklar. Das Polizeirevier Bad Saulgau, das mit drei Streifenwagenbesatzungen vor Ort war, hat die Ermittlungen dazu übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 13.03.2024 – 14:15

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Blumentopf entwendet In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendete ein unbekannter Täter einen kupfernen Blumentopf, der im Eingangsbereich eines Hauses in der Bussardgasse stand. Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen unter der Rufnummer 0751/701-0 entgegen. Friedrichshafen Unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt Pkw Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am Montag ...

  • 13.03.2024 – 14:10

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Krauchenwies Verkehrsunfall mit Leichtverletzter Bei einem Verkehrsunfall auf der Bittelschießer Straße ist am Montag gegen 17 Uhr eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr die 38-Jährige auf der Bittelschießer Straße in Richtung Pfullendorf. Als sie auf Höhe der dortigen Tankstelle nach links abbiegen wollte, setzte ein 39-Jahre alter ...

  • 13.03.2024 – 14:00

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg/Weingarten Aggressor beschädigt Haus und beleidigt Polizeibeamte Mehrere Strafanzeigen kommen auf einen 21-Jährigen zu, der am Dienstagabend die Polizei auf Trab gehalten hat. Zunächst wurden die Beamten alarmiert, weil der Mann in der Franz-Beer-Straße Steine gegen die Rollläden eines Hauses geworfen hat. Eine Bewohnerin bedrohte und beleidigte der 21-Jährige zudem. Beim ...