Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen (ots)

Sigmaringen

Mehrere Unfälle auf glatten Straßen

Mehrere Verkehrsunfälle haben sich zwischen Donnerstagmorgen und Freitagmorgen auf glatten Straßen rund um Sigmaringen ereignet. Gegen Donnerstagmittag ist eine 21-jährige Hyundai-Fahrerin auf der Kreisstraße zwischen Gutenstein und Langenhart in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Pkw fuhr dabei einen Abhang hinunter, die Fahrerin wurde leicht verletzt, der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro beziffert. Zu ähnlicher Zeit geriet auch ein 31 Jahre alter Skoda-Fahrer auf der L 455 zwischen Krauchenwies und Sigmaringendorf ins Schlingern, in der Folge prallte er neben der Fahrbahn gegen zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Der Sachschaden an seinem Wagen beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Am Donnerstagabend wollte der Fahrer eines Sprinters zwei andere Fahrzeuge auf der B 463 zwischen Sigmaringen und Nollhof überholen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Wagen fuhr mittig auf eine Leitplanke auf, überschlug sich und kam nach mehreren Metern in einem Graben auf dem Dach zum Liegen. Der 29-Jährige blieb trotz dessen, dass es offensichtlich nicht angeschnallt war, unverletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn dennoch vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Schaden am Sprinter dürfte über 5.000 Euro betragen. Am Freitagmorgen gegen 5.45 Uhr krachte es schließlich auf der B 313 zwischen Krauchenwies und Sigmaringen. Eine 29 Jahre alte Autofahrerin geriet ebenfalls beim Überholen ins Rutschen und prallte in die Leitplanke. An ihrem Audi entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Beuron

Pkw prallt gegen Felsen

Aufgrund von Glätte ist am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr eine Volvo-Fahrerin auf der L 197 zwischen Beuron und Thiergarten nach links von der Straße abgekommen und mit einem Felsen kollidiert. Die 18-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. An ihrem Pkw hingegen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Um den Wagen kümmerte sich der Abschleppdienst.

Hettingen

Fiat gerät ins Schleudern

Insgesamt rund 8.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr auf der B 32 zwischen Gammertingen und Hettingen im Bereich eines Bahnübergangs entstanden. Die 18-jährige Fahrerin eines Fiat geriet auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen ein Teilstück der Leitplanke sowie das Andreaskreuz des Bahnübergangs. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Ostrach / Pfullendorf / Herdwangen-Schönach

Glättebedingte Unfälle

Auf insgesamt rund 30.000 Euro wird der Sachschaden dreier glättebedingter Unfälle in Ostrach, Pfullendorf und Herdwangen-Schönach beziffert, die sich im Laufe des Donnerstags ereignet haben. Der Fahrer eines Peugeot verlor beim Überholen eines Lkw auf der L 195 zwischen Herdwangen-Schönach und Heidelbühl die Kontrolle über seinen Wagen. Er fuhr drei Verkehrszeichen um, durchbrach die Hecke und den Zaun eines Anwohners und blieb auf seinem Grundstück liegen. Auf den 25-Jährigen kommt nun ein Bußgeld zu. Ein 18-Jähriger tat es ihm gleich und versuchte sich gegen 12.45 Uhr auf der L 194 zwischen Ostrach und Pfullendorf an einem Überholmanöver. Auch er kam auf glatter Fahrbahn ins Schlingern und prallte mit seinem Wagen in das Fahrzeugheck eines Renault und anschließend in die Schutzplanke. Sein Mercedes musste abgeschleppt werden. Am Nachmittag geriet auch ein 69-Jähriger mit seinem Skoda ins Schleudern und kollidierte auf der Kreisstraße zwischen Ostrach und Ulzhausen mit einem Leitpfosten und dem VW einer Vorausfahrenden. Alleine auf diesen Unfall entfallen rund 20.000 Euro Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 30.11.2023 – 15:01

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Auto beschädigt Ein Unbekannter hat am Mittwoch zwischen 11.45 Uhr und 12.45 Uhr die Motorhaube eines Pkw beschädigt, der in der Spatenstraße geparkt stand. Durch die Eindellung entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Die Polizei Friedrichshafen ermittelt und nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 07541/701-0 entgegen. Friedrichshafen Pöbelnder Mann in Gewahrsam Weil er am ...

  • 30.11.2023 – 14:13

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Unfall bei Gerüstrückbau Beim Abbau eines Gerüsts ist es am Mittwoch kurz vor 14 Uhr in der Grüner-Turm-Straße zu einem Zwischenfall gekommen. Ohne den Durchgang beim Grünen Turm zu sperren, bauten die Arbeiter das Gerüst ab. Einer der Bauarbeiter rutschte dabei aus, woraufhin sich eine rund 2,50 Meter lange und 50 cm breite Massivholzplatte löste und aus knapp vier Metern ...