Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Meckenbeuren

Radfahrerin verursacht stark alkoholisiert Unfall

Mit knapp 2,6 Promille ist am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr eine 18-jährige Fahrradfahrerin in der Hauptstraße auf einen Ford aufgefahren, der an einer Ampel gehalten hatte. Die junge Frau verletze sich bei der Kollision leicht, weshalb sie von einem Rettungsdienst zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Da die 18-jährige stark alkoholisiert unterwegs gewesen ist und einen Unfall verursacht hat, erwarte sie nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Im Krankenhaus wurde ihr zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen.

Sipplingen

Verkehrskontrolle

Mit etwa einem Promille haben Beamte des Polizeireviers Überlingen am Mittwochabend einen 67-jährigen Rollerfahrer in der Straße "Am Hauberg" gestoppt. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle fiel den Polizisten die Alkoholisierung des Mannes auf, weshalb sie einen Alkoholtest durchführten. Der 67-Jährige musste sein Fahrzeug stehen lassen und die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. In Abhängigkeit vom Blutuntersuchungsergebnis muss der Zweiradfahrer nun mit einer Strafanzeige und einem Entzug der Fahrerlaubnis oder einem empfindlichen Bußgeld und einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.

Salem

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt der Polizeiposten Salem gegen einen 36-Jährigen, der am Mittwochnachmittag in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Bodenseestraße mit einem 23-Jährigen in Streit geraten ist. Im Verlauf des Streits soll der 36-Jährige den Jüngeren leicht mit einem Messer verletzt und anschließend das Weite gesucht haben. Die Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen im Rahmen der polizeilichen Fahndung vorläufig festnehmen und entsprechende Beweismittel sicherstellen. Der 36-Jährige gelangt nun bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.

Meersburg

Einbruch in Wohnung

Unbekannte sind am Dienstag zwischen 10 Uhr und 12 Uhr in eine Wohnung in der Steigstraße eingebrochen und haben dabei mehrere Geldbörsen entwendet. Der Polizeiposten Meersburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen wahrgenommen haben, sich unter Tel. 07532/4344-0 zu melden.

Überlingen

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Mittwoch zwischen 6.30 Uhr und 11 Uhr einen Ford gestreift, der auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der der Straße "Heiligenbreite" abgestellt war. Weil der Unfallverursacher danach einfach davonfuhr, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro zu kümmern, ermittelt nun das Polizeirevier Überlingen wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher nehmen die Ermittler unter Tel. 07551/804-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 11.08.2022 – 14:10

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Unfall an Ampelkreuzung - Radfahrer von Pkw touchiert Beim Abbiegen hat eine Autofahrerin am Mittwoch gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Möttelinstraße/ Ulmer Straße einen Radler übersehen und angefahren. Die 40 Jahre alte BMW-Lenkerin fuhr bei "grün" von der Möttelinstraße nach links in die Ulmer Straße und übersah dabei den 56 Jahre alten Fahrradfahrer, der geradeaus fahren ...

  • 10.08.2022 – 15:07

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Sigmaringen Blumenkübel beschädigt - Zeugen gesucht In der Nacht zum vergangenen Sonntag haben derzeit unbekannte Täter mehrere Blumenkübel in der Burgstraße beschädigt, welche an einem dortigen Brückengeländer befestigt waren. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro. Das Polizeirevier Sigmaringen hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Hinweise zu den ...

  • 10.08.2022 – 14:40

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Nach Unfall davongefahren Schaden von rund 2.000 Euro hat der Lenker eines schwarzen Kleinwagens verursacht, der am Dienstag kurz nach 11 Uhr an der Einmündung Schussenstraße/Gartenstraße mit einem VW Golf zusammengestoßen ist. Der flüchtige Fahrer befuhr die Schussenstraße in Richtung Bahnhof, als er auf Höhe der Einmündung von der linken auf die rechte Spur wechselte und ...