Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Ostelsheim - Fahrt unter Alkoholeinfluss aber ohne Führerschein

Ostelsheim (ots)

Alkoholisiert ist ein Pkw-Fahrer am späten Samstagvormittag in Ostelsheim unterwegs gewesen.

Beamte des Polizeireviers Calw kontrollierten gegen 11:10 Uhr einen 55-jährigen Autofahrer, welcher mit seinem Mazda auf der Gechinger Straße unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen einer Alkoholisierung bei dem Mann fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,6 Promille. Im Anschluss wurde ihm in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Mazdafahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der 55-Jährige gelangt nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige.

Hinweis Ihrer Polizei:

Abhängig vom Blutalkoholspiegel werden Hör- und Sehfähigkeit beeinträchtigt, Koordinations- und Reaktionsvermögen lassen nach, Distanzen und Geschwindigkeiten werden falsch eingeschätzt. Menschen unter Alkoholeinfluss handeln weniger gefahrenbewusst und sind risikofreudiger. Bereits bei einer Alkoholisierung von 1,5 Promille steigt das Unfallrisiko um das 12-fache. (Quelle: https://www.gib-acht-im-verkehr.de/alkohol/).

Banu Kalay, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim