Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Unterreichenbach - Achtung Einbrecher unterwegs - Polizei sucht Zeugen

Unterreichenbach (ots)

Mehrere noch unbekannte Personen haben unerlaubt ein Grundstück am Donnerstagabend im Ortsteil Kapfenhardt betreten.

Nach bisherigen Ermittlungen stiegen offenbar mindestens drei Unbekannte kurz nach 20 Uhr über den Zaun auf das Grundstück eines Wohnanwesens in der Straße "Frühlingshalde". In der Folge begaben sie sich zu einer auf dem Grundstück befindlichen Gartenhütte. Dort holten sie aus dem Inneren ein Gartengerät, mit dem einer der Eindringlinge die an der Hauswand angebrachte Alarmleuchte abschlug. Hierdurch wurde die Alarmanlage ausgelöst, worauf die Täterschaft flüchtete.

Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe zu einem Einbruch in Engelsbrand werden mögliche Zusammenhänge mit zurückliegenden Einbrüchen von der Kriminalpolizei in Calw geprüft.

Zeugen oder Hinweisgeber zur Tat werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Pforzheim unter der Rufnummer 07231 186-4444 in Verbindung zu setzen.

Banu Kalay, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 05.03.2024 – 13:59

    POL-Pforzheim: Diebstahl von Kraftfahrzeug - Zeugen gesucht

    Mühlacker (ots) - Durch unbekannte Täterschaft ist über das vergangene Wochenende ein Fahrzeug in Mühlacker entwendet worden. Im Zeitraum zwischen Freitag, 12:00 Uhr bis Montag 06:00 Uhr gelangten die Täter auf bislang unbekannte Art und Weise an den Fahrzeugschlüssel eines Fahrzeugs, dass auf dem Hof eines Unternehmens in der Erlenbachstraße abgestellten war. In der Folge entwendeten die Diebe das Fahrzeug. Bei ...