Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (KA) Karlsbad - Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 8

Pforzheim (ots)

Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim hat am Sonntag, zwischen 14:00 und 19:15 Uhr, die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn 8 bei Karlsbad in Fahrtrichtung Stuttgart überwacht.

Von etwa 8500 gemessenen Fahrzeugen waren rund 200 bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h zu schnell unterwegs.

Mit einer Überschreitung um 21 km/h und mehr wurden 27 Pkw-Fahrer gemessen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 170 km/h. Dieser Pkw-Führer hat nun mit einem Fahrverbot zu rechnen.

Weiter überschritten zwei Lkw-Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit um bis zu 15 km/h und ein weiterer bis zu 30 km/h.

Die Polizei wird ihre Verkehrskontrollen im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit fortführen.

Allgemeiner Hinweis:

Die Polizei weist darauf hin, dass zu schnelles Fahren weiterhin eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.gib-acht-im-verkehr.de .

Jona Freyer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 19.02.2024 – 11:15

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Mit über zwei Promille am Steuer

    Pforzheim (ots) - Ein 51 Jahre alter Pkw-Lenker hat am Sonntagabend seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Der 51-jährige Mercedes-Fahrer war, gegen 19:20 Uhr, in der Merianstraße von Polizeibeamten kontrolliert worden. Ein Atemalkoholvortest vor Ort ergab einen Wert von rund 2,1 Promille. Im Anschluss musste der Fahrer außer seinem ...

  • 19.02.2024 – 10:37

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Einbruch in Wohnung - Zeugen gesucht

    Pforzheim (ots) - Unbekannte haben sich am Samstag in der Zeit zwischen 15:40 Uhr und 20:45 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der Markgrafenstraße verschafft. In der Wohnung durchsuchten die Einbrecher mehrere Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Die exakte Schadenshöhe sowie der entstandene Sachschaden sind derzeit noch Bestandteil der ...

  • 19.02.2024 – 10:33

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Heimsheim - Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht

    Heimsheim (ots) - Eingebrochen worden ist am Sonntagabend in ein Einfamilienhaus in der Bloßenbergstraße. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen sind bislang unbekannte Täter gewaltsam in der Zeit zwischen 17:20 Uhr und 19:30 Uhr in ein Wohnhaus eingedrungen. Im Inneren wurden sämtliche Räumlichkeiten und Möbel durchsucht. Im Anschluss flüchteten die Einbrecher ...