Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: Pkw überschlägt bei Unfall auf der Landesstraße 415

Alpirsbach/Landkreis Freudenstadt (ots)

Am Montag, gegen 18.45 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem VW auf der Landesstraße 415, von Aischfeld kommend, in Richtung Alpirsbach. Im Bereich eines Wertstoffhofes kam er mit seinem Fahrzeug plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet außer Kontrolle und überschlug sich. Der 22-jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine beiden Mitfahrer im Alter von 23 und 24 Jahren wurden leicht verletzt. An dem Pkw des 22-jährigen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die angedachte Sicherstellung seines Führerscheins konnte nicht durchgeführt werden. Der 22-jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Andreas Kuttruff, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 04.09.2023 – 21:40

    POL-Pforzheim: Schwerer Unfall zwischen Leichtkraftrad und Pkw

    Knittlingen/Enzkreis (ots) - Am heutigen Abend, gegen 18.20 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Knittlingen und Bretten-Ruit ein Verkehrsunfall, bei dem der Lenker eines Leichtkraftrades schwer verletzt wurde. Ein 61-jähriger Mann fuhr mit seinem Toyota in Richtung Ruit. Auf halber Strecke zwischen Knittlingen und Ruit wollte er abbiegen und verlangsamte hierzu seine Geschwindigkeit. Der nachfolgende ...

  • 04.09.2023 – 17:05

    POL-Pforzheim: (CW) Haiterbach - Pkw-Fahrer gegen Baum geprallt

    Haiterbach (ots) - Verletzungen unbekannten Ausmaßes hat sich ein Opel-Fahrer hinzugezogen als er am Montagmittag auf der Landstraße 354 von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr gegen 14:40 Uhr der 63-Jährige mit seinem Opel die Landstraße von Haiterbach kommend in Richtung Unterschwandorf, als er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und ...

  • 04.09.2023 – 15:50

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Mehrere Fahrzeuge mutwillig beschädigt; Polizei sucht Zeugen

    Pforzheim (ots) - Beschädigt worden sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag gut ein Dutzend Fahrzeuge in der Pforzheimer Innenstadt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hat ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Samstag 17 Uhr bis Sonntag 11 Uhr 13 Fahrzeuge mutwillig beschädigt. Die Autos waren in der Luisenstraße am Fahrbahnrand abgestellt. Sie alle ...